Alle Arbeitsplätze sind ausgelastet, die Kunden drängen darauf, ihren Wagen zeitnah zurückzubekommen, kurz: Die Werkstatt brummt und wie immer muss alles schnell gehen. Für solche Fälle hat PPG seine Services für die Partnerbetriebe nochmals erweitert hat. „Wir wollten unseren Partnern ein Tool zur Verfügung stellen, das positiv auf Effizienz und Flexibilität der Arbeitsprozesse in der Werkstatt wirkt“, erklärt Thomas Grebe, Produkt Manager PPG. „Mit der neuen Produkt-App PPGeasyPro für iOS- und Android-Smartphones
haben wir ein Werkzeug entwickelt, das Lackierer optimal hierbei unterstützt.“
PPGeasyPro bietet mit wenigen Klicks alle wichtigen Informationen zu PPG-Produkten, die für die zeitnahe und wirtschaftliche Instandsetzung vonnöten sind – und das zu
jeder Zeit, an jedem Ort.
„Produktdatenblätter heraussuchen, Mischungsverhältnisse, Einstellung von Härter und Verdünner, Pistolen- und Düsengröße oder Trockenzeiten nachlesen, das kostet Zeit – bisher“, so Thomas Grebe. „Ab sofort müssen Lackierer nur noch den Produktcode oder den Barcode eines Lackmate-
rials in der App eintippen oder einscannen und bekommen
alle relevanten Daten für die effektive Applikation direkt im Smartphone angezeigt – das minimiert Prozesszeiten und erhöht die Prozesssicherheit.“
Zusätzlich ist PPGeasyPro mit den PPG-Service-Hotlines verlinkt. Thomas Grebe: „So können PPGeasyPro-Nutzer aus der App heraus direkt mit der PPG-Color-Hotline oder der Technikhotline in Kontakt treten und sich persönlich beraten lassen.“