Startseite » Equipment »

Farben für die Trends der Zukunft

Equipment
Farben für die Trends der Zukunft

Die CARIZZMA-Reihe von R-M bietet bereits eine breite Palette an Farben und Effekten für die rasche und einfache Individualisierung von Fahrzeugkarossen. R-M hat sein Angebot noch einmal um elf neue Farbeffekte erweitert: die CARIZZMA Special Crystals.

„Es war bisher sehr schwierig, bestimmte Spezialeffekte und Farben mit den marktüblichen Produkten zu erzeugen“, erklärt Roland Ricard, verantwortlich für Farbsysteme bei R-M. „Die Farb- und Pearl-Effekte sind sehr klar und intensiv.“ Die elf neuen Farben wurden im Farblabor von R-M entwickelt, das in ständigem Kontakt zu den Autoherstellern steht. Die Labortechniker bewiesen damit ein Gespür für die Trends der Zukunft. Schon die Namen der neuen Farbeffekte lassen vor dem geistigen Auge neue Welten entstehen: Sunshine Reggae, Waterfall, Moonlight River, Autumn Mood, Silvershine, Rainbow, Tahitian Sunset, Copperhead Bronze, Electric Plum, Ocean und Caribbean Night. Die Farben verändern sich je nach Blickwinkel und erzeugen damit sensationelle Effekte. So geht der Farbton Moonlight River vom bläulichen Grün in ein tiefes Rotviolett über. Der Farbton Autumn Mood dagegen ändert sich vom kräftigen Pink ins Türkis.
Um diese Effekte zu erreichen, sind neue Grundierungen erforderlich: die SPECIAL CRYSTAL BASES. Alle Farben werden selbstverständlich im CARIZZMA Color Book vorgestellt. Sie können zusammen mit den Wasserbasislacken der Reihe ONYX HD verarbeitet werden und entsprechen zu 100 Prozent den VOC-Richtlinien. Im Internet (Color Explorer Online) und auf CDs (Shop Master im Color Explorer 2) weist ein Pop-up-Fenster den Lackierer darauf hin, dass in der Rezeptur eine SPECIAL CRYSTAL BASE verwendet wird und dass er den Fertigton von seinem R-M-Händler beziehen kann.
R-M Autoreparaturlacke Tel.: 0231/0853–0 www.rmpaint.com

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de