Startseite » Equipment »

Die Vorteile von AudaNet im Zusammenspiel mit C@risma

Equipment
Die Vorteile von AudaNet im Zusammenspiel mit C@risma

Die Vorteile von AudaNet im Zusammenspiel mit C@risma:

  • In C@risma wird die AudaNet-Schadenakte ganz „normal“ als Auftrag erfasst und automatisch in strukturierte AudaNet-Daten umgewandelt.
  • Wahlweise können die Werkstätten auch AudaNet-Schadenakten von Versicherern oder aus Gutachten direkt in C@risma einlesen und als C@risma-Auftrag weiterverarbeiten – eine doppelte Erfassung entfällt.
  • Das erfolgreiche Versenden bzw. Empfangen der Akte wird von AudaNet automatisch und unmittelbar an C@risma gemeldet und dort angezeigt.
  • Sofort nach Versand der Schadenakte an AudaNet hat der Anwender die Möglichkeit, den aktuellen Stand der Bearbeitung der Akte in der AudaNet Plattform einzusehen, ohne die C@risma-Oberfläche zu verlassen.
  • Rückmeldungen der Versicherer (RKÜ, Reparaturfreigabe mit Gesamtbetrag) werden direkt in den aktuellen C@risma Auftrag eingelesen.
  • Dazu überprüft C@risma im Minutentakt (das Intervall ist frei einstellbar) die Posteingangsliste auf der AudaNet-Plattform auf „neue Post“, um schnellstmöglich die neuen oder neu vom Versicherungssachbearbeiter an die Werkstatt versandten Schadenakten anzuzeigen.
  • Der aktuelle Stand der Schadenakte ist jederzeit aus dem C@risma-Auftrag heraus direkt in der AudaNet-Plattform abrufbar.
  • Die Versicherer haben ausdrücklich betont, dass AudaNet-Schadenmeldungen wegen der bereits strukturiert aufbereiteten Inhalte bevorzugt behandelt werden.
  • 53 Versicherer mit einem Marktanteil von 85 % am gesamten Schadenmarkt nehmen bereits teil.
  • Neu: Geplant ist auch der elektronische Versand der Rechnung als PDF-Dokument und in Form von strukturierten, unmittelbar weiterverarbeitbaren Daten an die Versicherer über die AudaNet-Plattform.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de