Die Vorteile von AudaNet im Zusammenspiel mit C@risma:
- In C@risma wird die AudaNet-Schadenakte ganz „normal“ als Auftrag erfasst und automatisch in strukturierte AudaNet-Daten umgewandelt.
- Wahlweise können die Werkstätten auch AudaNet-Schadenakten von Versicherern oder aus Gutachten direkt in C@risma einlesen und als C@risma-Auftrag weiterverarbeiten – eine doppelte Erfassung entfällt.
- Das erfolgreiche Versenden bzw. Empfangen der Akte wird von AudaNet automatisch und unmittelbar an C@risma gemeldet und dort angezeigt.
- Sofort nach Versand der Schadenakte an AudaNet hat der Anwender die Möglichkeit, den aktuellen Stand der Bearbeitung der Akte in der AudaNet Plattform einzusehen, ohne die C@risma-Oberfläche zu verlassen.
- Rückmeldungen der Versicherer (RKÜ, Reparaturfreigabe mit Gesamtbetrag) werden direkt in den aktuellen C@risma Auftrag eingelesen.
- Dazu überprüft C@risma im Minutentakt (das Intervall ist frei einstellbar) die Posteingangsliste auf der AudaNet-Plattform auf „neue Post“, um schnellstmöglich die neuen oder neu vom Versicherungssachbearbeiter an die Werkstatt versandten Schadenakten anzuzeigen.
- Der aktuelle Stand der Schadenakte ist jederzeit aus dem C@risma-Auftrag heraus direkt in der AudaNet-Plattform abrufbar.
- Die Versicherer haben ausdrücklich betont, dass AudaNet-Schadenmeldungen wegen der bereits strukturiert aufbereiteten Inhalte bevorzugt behandelt werden.
- 53 Versicherer mit einem Marktanteil von 85 % am gesamten Schadenmarkt nehmen bereits teil.
- Neu: Geplant ist auch der elektronische Versand der Rechnung als PDF-Dokument und in Form von strukturierten, unmittelbar weiterverarbeitbaren Daten an die Versicherer über die AudaNet-Plattform.
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