Startseite » Equipment »

Sehon zeigt Lackieranlagen mit Mehrwert

Equipment
Sehon zeigt Lackieranlagen mit Mehrwert

Sehon zeigt Lackieranlagen mit Mehrwert
Am SEHON-Stand wird eine Symbiose aus Hightech und Green Technology präsentiert. Foto: SEHON
Auf der diesjährigen Automechanika präsentiert Sehon seine neuesten Lackieranlagen und Trockner der Premiumklasse SE-Professional Futura – laut Tiemo Sehon die perfekte Symbiose aus Hightech und Green Technology, echte Energiespar-Weltmeister. Gegenüber vergleichbaren Standard-Lackierkabinen kann, so Tiemo Sehon, durch Sehon-Technologie der Energiebedarf um bis zu 80 Prozent reduziert werden. Möglich wird dies durch eine innovative Aggregate- und Steuerungs-Technik mit einer Reihe von Alleinstellungsmerkmalen. Dazu gehören z. B. die Integration von BHKW, Fotovoltaik und Solarthermie, eine hocheffektive Ganzjahres-Wärmerückgewinnung, ein perfektes Filtersystem, einzigartige Energiesparmodule mit Bypass-Technik, eine vollautomatische Kabinen-Luftleistungs-Steuerung in allen Betriebsarten sowie ein vollautomatisches Luftdruck-Regulierungssystem für konstante Qualität beim Lackieren, Standby und Trocknen.

Aufgrund hoher Kundennachfrage geht Sehon im Energie-Management noch einen entscheidenden Schritt weiter. Inzwischen hat das Unternehmen seine Aktivitäten auf die ganzheitliche Energie-Optimierung von Lackierbetrieben ausgeweitet. Dafür sind spezielle Steuerungen und darauf abgestimmte Produkte für das Zusammenspiel mehrerer Energie-Erzeuger und Energie-Abnehmer der Verfahrens- und Haustechnik im Einsatz. Das Ergebnis: Lackierbetriebe sparen, wie man bei Sehon betont, bis zu 90 Prozent der gesamten Energiekosten, weil nur noch ein minimaler Anteil der Gesamtenergie zugekauft werden muss. Der Großteil der Energie wird selbst produziert, mehrfach genutzt, betreibt die technischen Anlagen und beheizt angeschlossene Räume und Gebäude.
Ebenfalls neu ist die erste mobile Sehon-Lackier- und Trockenkabine SE-Pofessional Move für In- und Outdoor. Die SE-Move sorgt dafür, dass bei Umbau oder Modernisierung eines Lackierbetriebs ohne größere Umsatzausfälle weiter gearbeitet werden kann. Auch ist ein Einsatz der Anlage bei Kapazitätserweiterungen sinnvoll, die mit bestehenden Kabinen und Trocknern nicht zu leisten ist.
Mit dem SE-Aircommmander bietet Sehon eine außergewöhnliche Technologie für die perfekte Druckluftaufbereitung bei Applikationsprozessen.
Außerdem erweitert Sehon sein Programm um innovative Karosserie-Arbeitsplätze, speziell für Mischbauweisen. Durch eigene Karosserie-Arbeitsplätze kann Sehon nun die gesamte Prozesskette eines Lackier- und Karosserie-Betriebes mit eigenen modernen Produkten abbilden.
Halle 11.1, Stand D 33

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de