Startseite » Equipment »

Omia bringt sich ins Gespräch

Equipment
Omia bringt sich ins Gespräch

Omia bringt sich ins Gespräch
Auf der Automechanika präsentierte Omia die neuen Features des Spitzenmodells Luxia 700. Unter dem Motto „Innovation durch Technik“ bietet es hochwertige Verarbeitung, intelligente Energiespar-Systeme und Bedienung mittels modernstem Touchscreen-Display. Als Zusatzoption erlaubt die Kabine eine exakte Kontrolle der Verbrauchsdaten. Am Display kann unter anderem abgelesen werden, welche Energiekosten eine Lackierung verursacht und wie lange sie in welchem Modus gearbeitet hat. „Eine so exakte Verbrauchsdatenerfassung schien uns bisher eher etwas für sehr große Lackierbetriebe zu sein“, erklärt Joachim Dattner, bei Omia für den deutschen Markt verantwortlich. „Umso erstaunter waren wir über das große Interesse speziell kleiner und mittlerer Unternehmen an dieser Option. In Zeiten von Schadenmanagement und strengerer Kostenkontrolle wird es ganz offenbar notwendig, auch die Kabinenkosten zu optimieren – und dazu muss man sie detailliert kennen.“ Generell zeigt man sich bei Omia sehr zufrieden mit dem Messeergebnis. „Omia-Kabinen sind in den Köpfen der deutschen Kunden als zuverlässige und langlebige Anlagen bekannt – davon zeugen etliche schon sehr betagte Anlagen, die immer noch problemlos im Einsatz sind. Nun ist es uns gelungen, in den Fokus zu rücken, dass wir im mittleren Preissegment auch technologisch zukunftsweisende Lösungen bieten.“

OMIA SAS Tel : 0033 (0)5 45 20 51 69 – international@omia.frwww.omia.de

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de