Startseite » Equipment »

DuPont Refinish liefert F1-Lacksystem

Equipment
DuPont Refinish liefert F1-Lacksystem

DuPont Refinish liefert F1-Lacksystem
Bereits zum vierten Mal in Folge ist DuPont Refinish zum offiziellen Lieferanten des Caterham F1-Teams bestimmt worden. Der Aftermarket-Lackspezialist liefert erneut die Hightech-Lacksysteme für die Rennwagen und Show Cars des Teams und schult zudem die Lackierer des Rennstalls. Mit den beiden neuen Fahrern – Charles Pic, der seine zweite Formel-1-Saison bestreitet, und Formel-1-Neuling Giedo van der Garde, Hollands erstem Formel-1-Fahrer seit sechs Jahren – freut sich das Caterham F1-Team auf die Herausforderungen der Saison 2013. In der Vorbereitungsphase auf die neue Saison hat das Caterham F1-Team sich entschieden, seine rennstalleigenen Farben Grün und Gelb etwas aufzufrischen. Wer mit dieser Aufgabe betraut werden sollte, war sofort klar: DuPont Refinish.

Richard St. Clair Quentin, Business Development Manager des Caterham F1-Teams, erklärt: „Wir wollten ein neues, frischeres Gelb sowie ein Grün, das auf der Rennstrecke und im Fernsehen noch mehr herausstechen würde. Aus diesem Grund haben wir das DuPont-Team gebeten, ein elektrisierenderes Grün mit Metallic-Effekt zu entwickeln. DuPont Refinish hat uns zehn fantastische, leicht abgewandelte Farbbeispiele präsentiert, wovon uns eines vollkommen überzeugt hat und genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten war. Die Ergebnisse können sich am CT03, unserem Rennwagen 2013, sehen lassen. Sowohl die Medienvertreter als auch unsere Fans haben dieses neue Farbdesign positiv aufgenommen. Wir freuen uns sehr, dass DuPont Refinish unsere Vorstellungen so hervorragend umgesetzt hat. Nun haben wir noch eine weitere wichtige Aufgabe: Alle angesagten Formel-1-Farbtöne haben einen Namen und so werden wir in Kürze einen treffenden Namen vorstellen, der zu der unserer Meinung nach besten Rennlackierung in der Formel-1-Startaufstellung passt. „Wir wollten einen für das Team maßgeschneiderten und einzigartigen Farbton entwickeln“, ergänzt Olaf Adamek, Marketingleiter DuPont Refinish, „standen dabei aber vor der Herausforderung, den Sponsoren noch eine gute Werbefläche bieten zu können. Wir sind wie das Formel-1-Team sehr zufrieden mit dem Ergebnis.“

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de