Startseite » Management »

Partner statt Wettbewerber

Management
Partner statt Wettbewerber

3M und Festool geben strategische Kooperation bekannt

Der Multitechnologiekonzern 3M und TTS Tooltechnic Systems AG & Co. KG mit der Marke Festool geben ihre strategische Kooperation bekannt. Die Zusammenarbeit bezieht sich ausschließlich auf die Zielgruppe Automotive Aftermarket. Ziel ist es, den internationalen Kunden ein umfassendes System für Lackiervorbereitung und Finish anzubieten. 3M übernimmt im Rahmen dieser Kooperation den exklusiven Vertrieb von Festool Automotive Systems Produkten. Das neue System wird, wie beide Unternehmen betonen, „das erstklassige Schleifmittelportfolio und die globale Vertriebsstärke von 3M mit hochwertigen Elektrowerkzeugen, darauf abgestimmten Absaugtechnologien und dem hervorragenden Kundenservice von Festool vereinen.“

Verbesserte Arbeitsprozesse
„Der konkrete Zeitplan für die Implementierung in Deutschland, Österreich und der Schweiz steht noch nicht fest“, sagt Stefan Dornieden, General Sales & Marketing Manager Automotive Aftermarket DACH Region. „Die Kombination der beiden qualitätsführenden Marken wird zukünftig jedoch noch bessere Möglichkeiten bieten, Arbeitsprozesse bei Kunden maßgeblich zu verbessern.“ So werden Schleifmittelinnovationen wie Cubitron II Bestandteil des umfassenden Systems für die Lackiervorbereitung und des Finishs. Ergänzend kommen Werkzeuge, Absauglösungen und der erstklassige Service von Festool Automotive Systems hinzu.
Vereinte Portfolios
„Wir sind stolz auf diese Zusammenarbeit mit 3M. Dies ermöglicht es uns, ein Premiumsystem für die Oberflächenbearbeitung anzubieten“, sagt Christian Oltzscher, Vertriebsvorstand der TTS Tooltechnic Systems AG & Co.KG. „Mit dem vereinten Portfolio an erstklassigen Werkzeugen und Schleifmitteln sowie die flächendeckende Vertriebsstärke von 3M können Kundenbedürfnisse im Automotive Aftermarket noch besser bedient werden. Unser Ziel ist es, die Profitabilität der Werkstätten weiter zu steigern.“
3Ms Automotive Aftermarket Division (AAD) betreut die Automotive Unfallinstandsetzung weltweit mit über 70 Gesellschaften. 3M AAD verfügt über fundiertes Branchen Know-how und pflegt starke Beziehungen mit Profis aus diesem Segment. Durch die Zusammenarbeit mit Festool Automotive Systems wird 3M den Kunden einen noch größeren Mehrwert bieten können. 3Ms Schleifmittelinnovationen werden nun ein Bestandteil des besonders effektiven und umfassenden Systems für die Lackiervorbereitung und des Finishs sein. Ergänzt wird dies durch Premium Werkzeuge, Absauglösungen und dem erstklassigen Service von Festool Automotive Systems. Seit 90 Jahren entwickelt Festool innovative Elektrowerkzeuge für professionelle und anspruchsvolle Anwender. Das Portfolio umfasst Druckluft- und Elektroschleifer, Polierer, Schleifteller, Absaugungen und Arbeitsstationen. Über das bestehende Portfolio hinaus arbeitet Festool daran, weitere intelligente Werkstattlösungen im Bereich Automotive Aftermarket zu etablieren.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de