Startseite » Management »

Mehr Geschäft durch passende Werkstatt-Software

Management
Mehr Geschäft durch passende Werkstatt-Software

Mehr Geschäft durch passende Werkstatt-Software
Matthias Schuckert: „Mehr Produktivität, einfacher Zugriff auf die eigenen Zahlen und eine flexible Werkstattplanung gehören zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren eines K+L-Fachbetriebes.“ I Foto: KSR
KSR lädt zu Lokalterminen 2019 ein

„Mehr Produktivität, einfacher Zugriff auf die eigenen Zahlen und eine flexible Werkstattplanung gehören zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren eines K+L-Fachbetriebes in einem immer enger werdenden Markt“, fasst KSR-Vertriebsleiter Matthias Schuckert zusammen. „Wer in Zukunft gut dastehen will, muss sich als Unternehmer diesen Herausforderungen stellen. Dabei kommt natürlich der EDV, also dem eingesetzten Managementsystem mit seinen Modulen, eine Schlüsselrolle zu. Wir von der KSR bieten schon seit Jahren spannende Lösungen in diesem Bereichen an, das fängt bei der Auftragsfortschrittsanzeige an, geht über die Werkstattplanung JPS2 und hört bei unserem MobileWorker noch lange nicht auf.“ Deshalb KSR seine Kunden und alle Interessenten auch im Frühjahr 2019 wieder ein, sich auf den KSR-Lokalterminen ein aktuelles Bild von der Leistungsfähigkeit der KSR-Tools zu machen. Matthias Schuckert: „Dabei holen wir uns auch gleich ein qualifiziertes Feedback aus dem Markt, denn wer, wenn nicht die Profis aus der Praxis, könnte die Markttauglichkeit der EDV-Tools besser beurteilen.“ Ein Schwerpunktthema der sechs Lokaltermine werden die auf der Automechanika 2018 präsentierten Neu- und Weiterentwicklungen sein.

Mobile Anwendungen, maximaler Effekt

Neues gibt es beispielsweise beim Thema mobiles Arbeiten, denn mit der Mobilen Auftragsinfo MAI, einer Erweiterung des MobileWorkers, präsentiert sich die mobile Programmgeneration der Neu Ulmer noch leistungsstärker und kann nun selbst in den produktiven Abteilungen eines Reparaturfachbetriebes eingesetzt werden. Egal ob bei Lackierung, Karosseriebau, Mechanik oder selbst beim Finish, nun stehen alle wichtigen Informationen vernetzt und in Echtzeit genau dort zur Verfügung, wo sie sie gerade benötigt werden.

Flexible Werkstattplanung

Einfach zu bedienen, aber sehr leistungsfähig – das kennzeichnet den KSR EasyTimer. Mit dem innovativen Planungstool erkennt beispielsweise der Werkstattmeister auf einen Blick und ohne zusätzliche Eingaben, was gerade im Betrieb los ist. Damit kann er jeden neuen Auftrag zuverlässig und schnell einplanen. Das sorgt für runde Prozesse und mehr Kundenzufriedenheit.

Auslastung im Fokus

Ein hohes Maß an Flexibilität, einfachste Bedienbarkeit und dabei große Wirkung zeichnen das jüngste Tool aus der aktuellen KSR-Programmgeneration aus. Der KSR-Ressourcenmanager zeigt nicht nur die Auslastung in allen Bereichen des Werkstattbetriebs übersichtlich auf, sondern ermöglicht dank einer benutzerfreundlichen Oberfläche eine flexible und bedarfsorientierte Planung des Personaleinsatzes. Auf einen Blick lassen sich Engpässe erkennen und mit einem Klick beseitigen. So lassen sich ganz einfach Auslastung und Produktivität steigern. Der Clou: das Tool eignet sich für jede Betriebsgröße. Darüber hinaus, verspricht Matthias Schuckert, wird das KSR-Team bei den Lokalterminen Anfang 2019 jede Menge weiterer spannende Themen im Gepäck haben.


Die Tourdaten:

29.01.2019 München: Eurostars Grand Central Hotel, 80636 München

30.01.2019 Friedberg: Eurogarant AutoService AG

31.01.2019 Region Köln: Domäne Walberberg, 53332 Bornheim

05.02.2019 Region Hannover: Hotel Hennies, 30916 Isernhagen

06.02.2019 Potsdam: Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, 14467 Potsdam

07.02.2019 Chemnitz: Schlosshotel Klaffenbach, Wasserschlossweg 6, 09123 Chemnitz

 

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de