Startseite » Management »

Fit für die Zukunft

Management
Fit für die Zukunft

Neue Marktbedingungen: Acoat Selected wird umstrukturiert

Acoat Selected, die Premium-Partnerschaft von AkzoNobel, lud seine Partner deutschlandweit zu sieben exklusiven Veranstaltungen ein. Ziel der Events war es, den Partnern die Neuerungen innerhalb von Acoat Selected und das neue Erfolgskonzept Acoat Selected Intense vorzustellen. Mit Acoat Selected Intense eröffnet das Partnernetzwerk interessierten Partnern einen neuen Weg, um sich den aktuellen und kommenden Marktbedingungen aktiv zu stellen und sie gewinnbringend für sich nutzen zu können.

Ausgangspunkt des neuen Konzepts, das von Benjamin Burkard, Vertriebsleiter AkzoNobel DACH, und Kai Gräper, Acoat Selected Manager DACH, präsentiert wurde, war die Vorstellung des sogenannten „Acoat Selected-Hauses“ – das Struktur-Modell von Acoat Selected.
Vier Säulen
Dabei stehen die vier strategischen Säulen – Prozesse, Standard, PCE (Process Centered Environment) und Personal zukünftig auf einer neuen Grundlage, dem Acoat Selected-Beirat. Von dieser Basis und den Säulen wird das strategische Konzept von Acoat Selected getragen. Neu in diesem Bild sind die Basis, bestehend aus einem gewählten Beirat, und die zwei Säulen Standard und PCE. Der Beirat, der einmal im Jahr auf der Management-Konferenz von den Partnern gewählt wird, besteht aus vorernannten Partnern, die sich zur Wahl aufstellen lassen. Ziel des Beirates ist ein lebendiger Austausch und ein direkter Draht zum Markt. Denn niemand kennt die Herausforderungen, die der Markt den Betrieben heute und morgen stellt, besser als die Mitglieder, die Geschäftsführer eigener Betriebe sind.
Mit der Vorstellung des Qualitätsstandards wurde das neue Acoat Selected -Intense-Konzept vorgestellt. Es wird dabei ein einheitlicher Qualitätsstandard geschaffen, der die Acoat Selected Intense-Partner auszeichnet, sie am Markt hervorhebt und ihnen dadurch einen klaren Vorteil verschafft. Das Anforderungsprofil baut auf den Eurogarant-Kriterien auf und wurde durch spezifizierte Kriterien erweitert. Dank einer jährlichen Auditierung wird das Anforderungsprofil stetig den Marktbedingungen angepasst.
Umfassende Optimierung
Das neue Konzept Process Centered Environment (PCE) ist ein umfassendes Prozessoptimierungs-System, welches Acoat Selected zukünftig seinen Partnerbetrieben zur Verfügung stellt. Ziel dieses Systems ist es, Baustein für Baustein den Betrieb und seine Prozesse strategisch zu analysieren und zu optimieren.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de