Dass Frauen mittlerweile eine sehr ernst zu nehmende Marktmacht darstellen, wird durch Studien der unterschiedlichsten Marktforschungsinstitute belegt. Durch steigendes Einkommen und zunehmend höherqualifizierte Berufstätigkeit verfügen Frauen über immer mehr Kaufkraft. „Frauen kaufen anders,“ meint Marketingexpertin und Kommunikationstrainerin Sigrid Laffin-Hommes aus Bonn, die das neu konzipierte DuPont Refinish Unternehmer-Seminar „Werkstattt für Frauen“ realisiert.
Wie die Bonner Kommunikationstrainerin den Teilnehmern und Teilnehmerinnen am Seminar „Werkstatt für Frauen“ im Kölner Rennaissance Hotel vermittelte, gibt es jedoch nicht eine einheitliche Zielgruppe „Frau“. Die Lebenswelten von Frauen unterscheiden sich vielfältig. „Und so vielfältig wie die Lebenswelten, so unterschiedlich sollte auch die Kommunikation mit der Kundin aufgebaut sein.“
Das Ziel des Seminars ist es, den Seminarteilnehmern zu vermitteln, wie eine Autoreparaturwerkstatt eingerichtet und ausgestattet sein sollte, damit Frauen sich dort wohl fühlen, und wie sie durch Verhalten und Kommunikation den jeweils besten individuellen Zugang zu den Kundinnen in ihrem Betrieb finden.
Teilen: