Startseite » News »

Sprühtechnologie von Wagner unterstützt im Kampf gegen Corona

Oberflächendesinfektion
Sprühtechnologie unterstützt bei Corona-Desinfektion

Für die Eindämmung des Corona-Virus ist es entscheidend, die Infektionsketten zu unterbrechen – durch menschliche Distanz und durch akribische Hygiene. Bei der gründlichen und schnellen Desinfektion von großen Oberflächen ist der einsatz von Sprühgeräten sinnvoll. Mit diesen kann Desinfektionsmittel großflächig bis in kleinste Ritzen versprüht werden. Die Sprühtechnologie kann die Wischdesinfektion insbesondere in Einrichtungen und öffentlichen Gebäuden, auf Plätzen und Wegen sowie in Arbeitsstätten und Büros etc. ergänzen, wo Ressourcen wie Personal und Zeit knapp sind.

Auch der der Oberflächentechnik-Spezialist Wagner möchte mit seinen Sprühgeräten zum Kampf gegen de Corona-Virus Beitragen. Dr. Bruno Niemeyer, CEO WAGNER Group und Geschäftsführer von J. Wagner erklärt: „Unser Ziel ist es zu helfen, indem wir unsere Kompetenz in der Sprühbeschichtung von Oberflächen jetzt an vorderster Front der Corona-Virus-Bekämpfung einbringen – bei der Desinfektion zum Beispiel für öffentliche Gebäude, Arbeitsstätten, Sanitär- und Umkleidebereiche oder bei Bus und Bahn im öffentlichen Nahverkehr.„

WAGNER folgt damit dem Appell von Dr. Michael Ryan, dem Executive Director der World Health Organization (WHO), der zu sofortigem Handeln gegen die Ausbreitung der Pandemie aufruft. Innerhalb kürzes-ter Zeit hat die Unternehmensgruppe deshalb ihre Sprühbeschichtungs-Kompetenz eingebracht und für die maschinelle Sprühdesinfektion geeignete Geräte in ausreichender Menge bereitgestellt.

www.wagner-group.com/desinfektion

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de