Startseite » News »

Thema Wasser kreativ umgesetzt

News
Thema Wasser kreativ umgesetzt

Neben vielen Informationen und der Möglichkeit, einmal „hinter die Kulissen“ schauen zu können, sollte es beim „Tag der Betriebe“ in der Staatlichen Berufsschule Deggendorf ein ganz besonderes Highlight geben: Mit einem Lackierwettbewerb, der bereits im März diesen Jahres mit der Unterstützung von Nexa Autocolor für die Region Niederbayern ausgeschrieben wurde, konnte dieses Vorhaben auch tatsächlich umgesetzt werden. Insgesamt 27 Betriebe stellten sich der Aufgabe, BMW-Modelle im Maßstab 1:4 kreativ unter dem Motto „Wasser“ zu gestalten. Die Siegerehrung fand plan-mäßig beim „Tag der Betriebe“ in der Berufsschule Deggendorf in einer stimmungsvollen und spannungsgeladenen Kulisse statt. „Es begeistert einfach, wenn man solche Ergebnisse wie hier in Deggendorf sieht. Es macht einmal mehr deutlich, wieviel Kreativität und handwerkliches Können doch in dem Beruf des Fahrzeuglackierers vereint ist“, so die erste Reaktion von Dirk Czub, Schulungsleiter bei Nexa Autocolor. Auch die Fachlehrer Heinz Altschäfl und Karlheinz Raschka, die Hauptinitiatoren von Seiten der Berufsschule Deggendorf, zeigten sich in ihren Bemühungen bestätigt. Die „bronzene Spitzpistole“ erhielt Siegfried Polzer (Autolackiererei Richter, Eggenfelden), Platz 2 belegte Ulrich Hofer (Autolackiererei Hofer, Eggenfelden). Unter dem Beifall der etwa 150 Gäste konnten schließlich Wolfgang Feigl und Matthias Kripp vom Autohaus Süd in Straubing ihre Siegertrophäe in Empfang nehmen. „Wir freuen uns, dass dieser Lackierwettbewerb so viel Anklang gefunden hat. Kompliment aber auch an die Berufsschule Deggendorf. Hier hatten wir einen sehr engagierten Partner an der Seite, der sehr viel dazu beietragen hat, dass wir diese Idee eines Lackierwettbewerbs so professionell umsetzen konnten“, so Heike Leufgen, Kommunikations-Managerin Nexa Autocolor.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de