Startseite » News »

Standox spendet an Kinderhospiz Regenbogenland und SOS-Kinderdorf

News
Standox spendet an Kinderhospiz Regenbogenland und SOS-Kinderdorf

Standox spendet an Kinderhospiz Regenbogenland und SOS-Kinderdorf
Weihnachten ist zwar vorbei, doch für eine Spende für einen guten Zweck ist es nie zu spät: Am 22. Januar überreichten Vertreter des Wuppertaler Lackherstellers Standox Deutschland je 3.000 Euro an zwei wohltätige Organisationen, die sich der Betreuung von Kindern gewidmet haben. Es handelte sich um die Weihnachtsspende 2012, die aus Termingründen in den Januar verschoben wurde. Wer das Geld erhält, hatten die Standox-Mitarbeiter zuvor in einer internen Abstimmung entschieden.

Der erste Spendenempfänger ist das „Kinderhospiz Regenbogenland“ in Düsseldorf. Es existiert seit acht Jahren und wird von einem Förderverein getragen. Im Haus Regenbogenland werden Kinder betreut, die wegen einer unheilbaren Erkrankung oder schweren Behinderung nur eine eingeschränkte Lebenserwartung haben.
Die zweite Spende, ebenfalls 3.000 Euro, geht an „SOS-Kinderdorf“ aus München. Der Verein zählt seit Jahrzehnten zu den bekanntesten Kinderhilfsorganisationen in Deutschland.
Lutz Poncelet, Leiter Standox Deutschland und Geschäftsführer Standox GmbH, begrüßt die Entscheidung seiner Kolleginnen und Kollegen ausdrücklich. „Ich freue mich“, erklärt er, „dass unser Unternehmen mit diesen Spenden einen Beitrag dazu leisten kann, dass Kindern, die von einem schweren Schicksal getroffen wurden, geholfen wird – sowohl in Deutschland als auch in aller Welt.“
.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de