Startseite » News »

Standox setzt auf Weiterbildung

News
Standox setzt auf Weiterbildung

Standox setzt auf Weiterbildung
In der jetzigen wirtschaftlichen Situation sollten Betriebsinhaber auf Fortbildung und Training bauen, um die Stärken der eigenen Mannschaft auszubauen und so aktiv die Zukunft des Betriebes zu sichern. Denn nicht nur die Anforderungen der Autoindustrie an die Reparaturlackierung ändern sich momentan drastisch, sondern auch das Verhalten und die Bedürfnisse der Fahrzeugbesitzer. Dem müssen sie gerecht werden. Chancen dazu gibt es viele. Zu wissen, worauf es jetzt ankommt – dafür stehen die Trainer, Seminarleiter und Fachberater von Standox. Sie bieten Service von Anfang an, geben den Kollegen in den Werkstätten immer wieder neue Impulse und unterstützen sie auf dem Weg zum Erfolg.

So haben die Partner von Standox rund um den Globus die Möglichkeit, alles rund um die „Kunst des Lackierens“ zu erfahren – technisch, technologisch, praktisch. In eigenen Trainingscentern können sich Betriebsinhaber und Lackierer aus erster Hand informieren, ihr Wissen erweitern und den praktischen Umgang mit neuen Techniken und Technologien erlernen. Kompetent und in kleinen Gruppen. Die großzügigen Werkstattbereiche sind modern eingerichtet und reichen von Vorbereitungsplätzen bis hin zu Kombi- und Trockenkabinen für Pkw und Kleintransporter. Spezielle Coloristik-Seminare helfen dabei, die eigenen Nuancier-Fertigkeiten zu verbessern, aber es gibt auch MicroRepair-Workshops und vieles mehr. Das Standox Kursangebot orientiert sich streng an den Kundenanforderungen. Es reicht von mehrtägigen Seminaren und Beratungen über Workshops bis hin zu regionalen Veranstaltungen und hält für alle Arbeitsbereiche Fortbildungsmaßnahmen bereit. Hier finden die Werkstattprofis genau die Trainingsmaßnahmen, die für sie gerade die höchste Priorität haben.
Neben den praktischen Trainingsmaßnahmen haben sich in Deutschland auch regionale Expertentreffs entwickelt. Dabei handelt es sich um kompakte Veranstaltungen, die jeweils von Standox Fachhändlern organisiert und von Standox Spezialisten moderiert werden. Die Themenauswahl richtet sich ganz nach den Wünschen der Betriebe in der jeweiligen Standox Leithandels-/-Direktvertriebs-Region. Beim Treffen selbst stehen dann konkrete Antworten und praktikable Lösungen für praktische Fragen aus dem Werkstattalltag im Vordergrund des Geschehens. So bewegt etwa das Streitthema Beilackieren seit geraumer Zeit die gesamte Branche, weil es immer wieder zu Problemen mit den Versicherern führt. Wie erläutere ich die Notwendigkeit der Beilackierung? Wie vermeide ich Streit? Alleine zu diesem Thema gab es bisher 62 Standox Expertentreffs mit mehr als 3.000 Teilnehmern.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de