Startseite » News »

Regionale Treffen der Five Star-Partner

News
Regionale Treffen der Five Star-Partner

Regionale Treffen der Five Star-Partner
Zum siebten Mal in Folge fanden Ende des letzten Jahres an drei verschiedenen Standorten in Deutschland die jährlichen regionalen Treffen der DuPont Refinish Five Star Partner statt. Dieses Jahr reisten DuPont Refinish Vertriebsleiter Frank Forst, Marketingleiter Olaf Adamek, Verkaufsleiter Günter Rings, Leiter der Technik Dirk Sauer und Vertriebsassistentin Bianca Leffelsend zunächst nach Bad Boll bei Stuttgart. Hier trafen sich die Inhaber der Five Star Partnerbetriebe aus dem Süden Deutschlands. Von Bad Boll aus ging es hoch in den Norden, in die Lüneburger Heide nach Hermannsburg zum zweiten Termin und zurückgekehrt ins heimische Köln fand die dritte und letzte Five Star Regiomeeting Veranstaltung 2012 statt.

Die Teilnehmer erwartete wie in den Jahren zuvor ein spannendes und informatives Programm, das sich sehen lassen konnte. So war das Feedback im Süden, Nord/Osten und Westen Deutschlands durch die Bank weg positiv.
Den Auftakt machte jeweils nach der Begrüßung und den für DuPont obligatorischen Sicherheitshinweisen Marketingleiter Olaf Adamek mit seiner Darstellung der aktuellen Five Star Kooperationen für den Karosserie- und Lackierfachbetrieb. Einen breiten Raum nahm bei den diesjährigen Regiomeetings das Thema der Schadensteuerung ein. Unter dem Titel „Update Schadensteuerung“ informierten Adamek, Sauer und Rings über das aktuelle Geschehen im deutschen Markt. Zum Einstieg gab es eine Zusammenfassung der Informationen vom „8. AUTOHAUS Schadenforum 2012“ in Potsdam. Anschließend wies der DuPont Refinish Marketingchef in seinem Vortrag „Schadensteuerung – eine kleine Marktbetrachtung“ auf die gegenwärtige und zukünftig zu erwartende Situation auf dem Fahrzeugreparaturmarkt hin. „Gesteuerte Schäden sind ca. 20 Prozent des Marktes, aber die Tendenz ist steigend.“, so eine seiner Aussagen. Es folgte zum Schluss der Ausführungen eine detaillierte Darstellung der einzelnen aktiven Schadensteuerer in Deutschland im Hinblick auf deren Geschäftspraktiken und das derzeitige Volumen.
Nach der Mittagspause stand das Thema „Felgenreparatur Bestandteil der Expressreparatur“ auf dem Programm. Während bei Olaf Adamek der Marketingansatz im Vordergrund seiner Betrachtung stand, erläuterte Dirk Sauer die technischen Aspekte der Felgenreparatur. Mit Unterstützung durch die Firma 3M gelang es Dirk Sauer innerhalb des Beitrags über Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit die Aufmerksamkeit auf das hochsensible Thema des persönlichen Schutzes eines jeden Mitarbeiters zu lenken. Das Fazit: Immer wieder wird beobachtet, dass sich Mitarbeiter schwer tun, die vorgeschriebenen Sicherheitsbestimmungen im Hinblick auf Schutzkleidung und entsprechende Ausrüstung einzuhalten. Hier ist kontinuierliche Aufklärung und Schulung gefragt. Die Verantwortung liegt nicht nur beim Mitarbeiter selbst, sondern im Rahmen der Fürsorgepflicht ist jeder Betriebsinhaber in der Pflicht.
Um Schulung und Training ging es dann auch im letzten Teil der Five Star Regiomeetings: Dirk Sauer präsentierte das vielfältige DuPont Refinish Seminarprogramm 2013.
.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de