Startseite » News »

Neuwahlen beimVdL: Klaus Meffert neuer Präsident

News
Neuwahlen beimVdL: Klaus Meffert neuer Präsident

Neuer Präsident des Verbandes der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e. V. ist Klaus Meffert (61). Die Mitgliederversammlung des Verbandes wählte den Vorstandsvorsitzenden der Meffert AG Farbwerke am 9. Mai in Berlin für eine Amtszeit von drei Jahren. Meffert gehört dem Präsidium des VdL bereits seit 1994 an. Er ist Nachfolger von Peter Becker, der nach 10 Jahren an der Spitze des Lack- und Druckfarbenverbandes nicht wieder kandidierte. In seiner Antrittsrede vor etwa 120 Vertretern der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie kündigte Meffert an, einige neue Schwerpunkte zu setzen. „Sehr am Herzen liegt mir die Erschließung neuer Wachstumsmärkte für unsere Industrie,“ sagte der neu gewählte VdL-Präsident. Gerade hier könnten mittelständische Firmen zeigen, dass sie als Global Player bestehen könnten. Als weiteres wichtiges Anliegen nannte Meffert die Förderung der technischen Nachwuchskräfte. Wenn die deutsche Lack- und Druckfarbenindustrie weiter technisch führend in der Welt sein wolle, „brauchen wir diese gut ausgebildeten jungen Leute.“

Der bisherige VdL-Präsident Peter Becker wurde von der Mitgliederversammlung des VdL am 9. Mai 2012 in Berlin zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Dies geschah in Würdigung seiner zehnjährigen Amtszeit als VdL-Präsident.
.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de