Startseite » News »

Neue Perspektiven mit starkem Partner

News
Neue Perspektiven mit starkem Partner

Neue Perspektiven mit starkem Partner
Frank Gerardy: „Wir möchten für die Zukunft gewappnet und in der Lage sein, unseren Kunden weiterhin nicht nur erstklassige Reparaturlösungen, sondern auch zusätzliche hochwertige Dienstleistungen rund um ihr Fahrzeug anzubieten.“ Foto: M: Rehm
Der Karosserie- und Lackierbetrieb Frank Gerardy GmbH ist seit Anfang 2016 Teil der Intelligent Repair Solutions Holding GmbH (IRSH) mit Sitz in Rellingen (Kreis Pinneberg). Mit dem Verkauf an die zur Schweizer Investmentgruppe UFENAU Capital Partners gehörende Holding will das Unter-nehmen seine Position am Markt stärken. „Wir möchten für die Zukunft gewappnet und in der Lage sein, unseren Kunden weiterhin nicht nur erstklassige Reparaturlösungen, sondern auch zusätzliche hochwertige Dienstleistungen rund um ihr Fahrzeug anzubieten“, kommentiert Frank Gerardy den Verkauf. Der 45-jährige Geschäftsführer ist überzeugt, „dass dies in einem von technischen Innovationen geprägten Markt nur gelingt, wenn man sich flexibel auf die Anforderungen einstellt und dauerhaft eine Qualifikation der Mitarbeiter gewährleisten kann, die diesen Anforderungen gerecht wird. „Ein starker Partner, der mit für die nötigen Investitionen sorgt, um technisch und personell auf dem neuesten Stand zu sein, sei der ideale Weg. Zudem könne man dank der Zugehörigkeit zur IRSH auf ein kompetentes Partnernetzwerk zurückgreifen und damit den Kunden ein deutlich breiteres Leistungsspektrum anbieten. Tatsächlich treffen durch den Verkauf zwei potente Player aufeinander: Die Frank Gerardy GmbH gilt als einer der führenden Spezialisten für die Instandset-zung und Lackierung von PKW und Nutzfahrzeugen in Deutschland. 2002 in Polch gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute 52 Mitarbeiter an zwei Standorten (Polch und Koblenz). Die IRSH ist mit mehr als 700 Mitarbeitern Marktführer in Deutschland für Smart-Repair-Lösungen, Fahrzeugaufbereitung, Felgenreparatur, Beulenreparatur und seit diesem Jahr auch im Bereich Karosserie- und Lackierarbeiten. Frank Gerardy hat sich im Zuge der Veräußerung an der Intelligent Repair Solutions rückbeteiligt und ist damit Gesellschafter der europaweit täti-gen Holding.

Personell verändert sich bei der Frank Gerardy GmbH fast nichts. Der ehemalige Inhaber bleibt Geschäftsführer und auch Eigentümer der Immobilien, die an die IRSH vermietet sind. „Ich bin in diesem Markt zuhause und das wird auch so bleiben“, versichert Frank Gerardy. Persönlich möchte er sich neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer des Karosserie- und Lackierbetriebs aber noch einer anderen Passion widmen: dem Ausbau seines zweiten Unternehmens, der Klassiker-Manufaktur für Oldtimer, die sich zu 100 Prozent in seinem Eigentum befindet. Der 2012 gegründete zertifizierte Fachbetrieb firmiert seit Januar 2016 als eigen-ständige GmbH. Ebenfalls mit Sitz in Polch, und damit unweit vom legendären Nürburgring gelegen, restauriert und veredelt die Klassiker-Manufaktur histori-sche Automobile. Frank Gerardy: „Die Neuausrichtung der Frank Gerardy GmbH, Seite an Seite mit der IRSH gibt mir die Möglichkeit, meiner Verantwortung und meinem Engagement als Geschäftsführer ebenso nachzukommen wie meiner Leidenschaft für Oldtimer. Das sehe ich als einen großen Gewinn für alle Seiten.“

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de