Der Kundendienst für LUTRO Lackieranlagen wird mit b+m surface systems als Partner neu aufgestellt. Nach der Insolvenz der LUTRO Luft- und Trockentechnik GmbH im April ist die Servicemannschaft in die b+m surface systems GmbH übernommen worden. Der bekannte LUTRO Kundendienst und Anlagenservice wird ab sofort von der LUTRO b+m Service GmbH geleistet. Das bewährte Service-Team im Innen- und Außendienst sowie den Service-Technikern vor Ort steht auch in Zukunft als kompetenter Partner für LUTRO Lackieranlagen zur Verfügung.
Die b+m surface systems GmbH mit Sitz im osthessischen Eiterfeld zählt zu den technisch führenden Herstellern von vollautomatischen Lackieranlagen. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt weltweit rund 450 Mitarbeiter, entwickelt und fertigt die wichtigsten Schlüsselkomponenten, wie Lackierroboter, Applikationstechnik und Automatisierung selbst. Flächendeckende Servicebüros in Deutschland und sechs internationale Vertriebs- und Servicegesellschaften werden ab sofort durch den LUTRO Kundendienst verstärkt.
Das komplette Service-Team mit allen Arbeitsmitteln und Unterlagen wurde in das neue Unternehmen übertragen. Das bedeutet für die Kunden, dass die Stärken in der Servicebetreuung, Ersatzteilversorgung sowie allen technischen Belangen erhalten bleibt.
Die Mitarbeiter sind Experten auf dem Gebiet von Lackieranlagen und das Anliegen ist es, die große Zahl von den bisherigen Kunden weiterhin kompetent zu betreuen.