Startseite » News »

Frisches Geld für die Werkstatt

News
Frisches Geld für die Werkstatt

Frisches Geld für die Werkstatt
????????????????????????????????????
Rund 1.000 Förderprogramme gibt es derzeit bundesweit. Geschäftserweiterung, Umwelt und Personalentwicklung – das sind die drei Bereiche, für die Karosserie- und Lackierbetriebe öffentliche Mittel erhalten können. Doch wie kommt der Unternehmer an die Fördertöpfe? Der Spies Hecker Profi-Club bietet eine neue Fördermittel-Hotline. Hier können Betriebsinhaber gemeinsam mit Experten individuelle Lösungen entwickeln. „Speziell für Maßnahmen zur Energieeffizienz oder für die Anschaffung umweltgerechter Maschinen stehen günstige Kredite bereit – die nur selten genutzt werden“, erklärt Herbert Prigge, Profi-Club-Spezialist und Geschäftsführer der ETL Unternehmensberatung Rhein Ruhr GmbH.

Ein Anruf genügt: Unter Berücksichtigung der individuellen Kapitalsituation und Finanzierungsziele analysieren und prüfen zertifizierte Mitarbeiter für den Profi-Club Fördermöglichkeiten. „Durch den immensen Energieverbrauch im Lackierbetrieb lohnen sich hier Investitionen besonders“, betont Herbert Prigge. Von der Optimierung von Druckluftleitungen und Kompressor bis zum Einbau moderner Kabinentechnik – Ansatzpunkte gibt es viele in der Werkstatt. „Wer hier Maßnahmen plant, sollte sich auf jeden Fall bei unserer Hotline informieren. Gerade kleinen und mittleren Lackierbetrieben werden Kredite schon ab einem effektiven Zinssatz von einem Prozent pro Jahr geboten.“ Auch im Bereich Personal ist einiges möglich. Herbert Prigge gibt ein konkretes Beispiel: „Vor kurzem gab es eine Förderaktion des Landes NRW, bei der Betriebe durch die Schaffung eines Ausbildungsplatzes unter bestimmten Bedingungen einen Zuschuss von 2.500 Euro erhalten haben. Viele Betriebe haben hier vom Informations- und Beratungsangebot profitiert – durch nur einen Anruf und das kurze Ausfüllen eines Antrages.“
Bei der kostenlosen Erstberatung wird ebenfalls das weitere Vorgehen mit dem Betriebsinhaber vereinbart. „Mitglieder sollten diese Chance unbedingt nutzen, um vorhandene Fördermittel gezielt einzusetzen“, unterstreicht Jochen Kleemann. Der Profi-Club Vorstandsvorsitzende und Spies Hecker Geschäftsführer fasst zusammen: „Mit dem neuen Profi-Club Service haben Betriebe die Gelegenheit, ihr Kapital optimal einzusetzen und ihre Investitionskraft zu erhöhen.“
Weitere Informationen erhalten Mitglieder im Clubsekretariat. Erreichbar von montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr unter der Service-Hotline 0 18 02/ 74 25 82 (0,06 EUR pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, 0,42 EURpro Minute Mobilfunk).

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de