Startseite » News »

DAT steigert Marktabdeckung

News
DAT steigert Marktabdeckung

DAT steigert Marktabdeckung
Die Abfrage der Fahrgestellnummer ist nun auch für die Marken Iveco Transporter, Cupra und Alpine möglich. (Montage: Renault, Seat, Iveco)

Die „VIN“-Abfrage dient der eindeutigen Identifikation eines Fahrzeugs anhand der 17-stelligen Fahrgestellnummer. Bereits seit Mitte der 2000er-Jahre bietet die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) ihren SilverDAT-Anwendern diesen Service an. Mit der Aufnahme der Fahrzeugmarken Iveco Transporter, Cupra und Alpine hat die VIN-Abfrage der DAT die neue Bestmarke von 99,8 Prozent Marktabdeckung erreicht. Damit kann ein SilverDAT-Anwender zu nahezu allen Fahrzeugen, zu denen Fahrgestellnummern existieren, die Information abrufen, wie das Fahrzeug gebaut wurde. Dr. Thilo Wagner, DAT-Geschäftsführer Produkte, erklärt: „Die Qualität der VIN-Abfrage hat bei der DAT höchste Priorität. Eine erfolgreiche VIN-Abfrage und deren Ergebnis ist in der digitalen Prozesswelt unserer Kunden ein entscheidendes Kriterium für die effiziente und schnelle Bearbeitung eines Geschäftsvorfalles.“



Firmenverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de