Startseite » News »

ColorMotion-Unternehmertag: Umfassend informiert

News
ColorMotion-Unternehmertag: Umfassend informiert

Neue und professionelle Wege in der Marktbearbeitung – damit beschäftigte sich der diesjährige ColorMotion-Unternehmertag in Frankfurt. Soziale Netzwerke im Internet wurden dabei ebenso thematisiert wie die gezielte Ansprache von Flotten und Fuhrparks sowie Privatkunden. Über allem stand das Thema Kommunikation und Serviceorientierung im Unternehmen.

Die 150 Teilnehmer aus der Lackier- und Karosseriebranche zeigten sich sehr zufrieden mit dem Angebot, wie die Auswertung des Kundenzufriedenheitsbarometers am Ende der Veranstaltung zeigte.
„Wir haben in diesem Jahr beim Unternehmertag die wichtigen Themen Kundenbindung und Neukundengewinnung ausgewählt. Wie immer wollten wir den Teilnehmern konkrete Informationen und Lösungen an die Hand geben. Daher verbinden wir die Themen des Unternehmertages auch immer mit Angeboten im ColorMotion-Programm“, kommentierte ColorMotion-Managerin Kerstin Hoffmann. In seinem Impulsvortrag zu Beginn der Veranstaltung befasste sich Betriebsberater Joachim Bitzer (BASF Coatings GmbH) mit dem Thema Kommunikation. Es folgten zwei Runden aus vier Workshops und Vorträgen. Joachim Bitzer und Dr. Arne Hensel (IT-Tecture) stellten beim Thema „Marketingkommunikation im Netz“ vor, wie Betriebe Plattformen im Internet effektiv für die Gewinnung von Neukunden nutzen können.
Über die gezielte Ansprache von Flottenkunden sprach der BASF-Experte für das Gebiet, Bernd Seßner, mit Unterstützung von Laura Dreimann (Dataforce GmbH). „Der rundum zufriedene Kunde – Sie haben es in der Hand“ hieß der Titel des vierten Workshops, in dem Frauke Reckord (fm Consult) sehr anschauliche Beispiele für eine positive und nachhaltige Gestaltung der Kundenbeziehung gab. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der abschließende Vortrag von Robert Paintinger (Geschäftsführer Bundesverband der Partnerwerkstätten e.V.) über das Thema Schadenssteuerung.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de