Startseite » Know-how »

Bundesleistungswettbewerb der Fahrzeuglackierer

Bundesleistungswettbewerb der Fahrzeuglackierer
Auf Farbe abfahren

Frauenpower beim Bundesleistungswettbewerb der Fahrzeuglackierer: Sabrina Hasel ist die beste Nachwuchslackiererin Deutschlands.

Sabrina Hasel hat die „LackHeroes“, die Deutsche Meisterschaft der Fahrzeuglackierinnen und -lackierer gewonnen. Die junge Frau ist für Niedersachsen angetreten und hat elf andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer hinter sich gelassen. Zwei Tage lang haben die Nachwuchstalente in zwölf Wettbewerbsstunden alles gegeben. „Ich hab‘ zwar gemerkt, dass es gut läuft, aber da waren so viele tolle Arbeiten dabei. Mit dem ersten Platz hätte ich nie gerechnet. Es ist für mich schon eine Ehre, hier überhaupt dabei zu sein!“ staunte die Siegerin und ergänzte: „Ich bin einfach froh, so einen tollen Beruf zu haben!“ Auf den Plätzen zwei und drei folgten Jesica Eisert aus Sachsen und Levinio Sander aus
Bayern.

Familie der Fahrzeuglackierer

Torsten Schmidt, Leiter des Geschäftsbereichs Fahrzeuglackierung im Hauptverband Farbe Gestaltung Bautenschutz, , zeigte sich begeistert von der Qualität der Arbeiten und auch von der Atmosphäre: „Obwohl alle gewinnen wollten und ganz beeindruckend gezeigt haben, was sie können, haben sich die jungen Leute auch gegenseitig unterstützt und als Familie der Fahrzeuglackierer zusammengehalten. Das war bemerkenswert!“ Die Aufgaben, der sich die sieben Frauen und fünf Männer stellten, waren in kreativer wie technischer Hinsicht anspruchsvoll. So lackierten und beschrifteten sie ein Carshape und eine Werbetafel mit dem diesjährigen Motto „Auf Farbe abfahren“ und zeigten bei der Lackierung einer Autotür ihre Fähigkeiten.

Ideale Bedingungen beim Bundesleistungswettbewerb der Fahrzeuglackierer

Stattgefunden hat der Wettbewerb in diesem Jahr bei Spies Hecker in der Axalta Refinish Academy in Köln. Die Autoreparaturlackmarke stellte hier nicht nur die Räumlichkeiten zur Verfügung. Zusätzlich gab es technische Unterstützung der Trainer. „Es freut uns, dass wir den Teilnehmenden eine Bühne für ihr Talent bieten konnten. Der Bundesleistungswettbewerb ist eine wichtige Veranstaltung in unserer Branche, um den Nachwuchs der Fahrzeuglackiererinnen und -lackierer weiter zu fördern“, so Dirk Sauer, Technischer Manager Axalta. Weitere Partner waren 3M, CWS-Boco, Mirka und SATA. mr■

www.fahrzeuglackierer.de


Unser Video zum Bundesleistungswettbewerb finden Sie auf dem Lackiererblatt-YouTube-Channel.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de