Startseite » Equipment »

Schneller Farbwechsel bei Wasserlacken

Equipment
Schneller Farbwechsel bei Wasserlacken

Die Reinigungsstation Aqua-Rinse von Herkules wurde speziell für die Pistolenreinigung bei der Arbeit mit Einwegbechern entwickelt. Die perfekte Sauberkeit der Pistolen wird durch Druckspülen, Ausblasen und Trocknung erreicht. Alle Funktionen dazu sind in einem kompakten Gerät integriert. Dabei sind die Abmessungen so klein, dass das Aqua-Rinse auch problemlos in der Spritzkabine installiert werden kann. Das spart Zeit und Wege und reduziert die Kosten.

Die Vorteile des Arbeitens mit Einwegbechern beim Farbwechsel werden durch Zeitverlust minimiert, wenn die Pistolenreinigung außerhalb der Spritzkabine stattfindet. Auf der anderen Seite muss die Pistole aber absolut sauber sein, um problemlose Farbwechsel zu garantieren und Qualitätseinbußen zu vermeiden. Hier hilft Aqua-Rinse, ein kompaktes Gerät, das in sich alle Funktionen eines herkömmlichen Pistolen-Waschgerätes für die Farbkanalreinigung vereinigt.
Seine kleinen Abmessungen im Format eines Pilotenkoffers erlaubt die problemlose Installation auch in der Spritzkabine. So kann die Pistole dort gereinigt werden, wo sie gebraucht wird.
Um die Pistole zu reinigen, werden zuerst die Farbreste in einen Trichter geblasen. Eine kraftvolle Doppelmembran-Pumpe fördert dann die Reinigungsflüssigkeit über ein Mundstück durch den Farbkanal. Anschließend wird die Luftkappe an einer Bürste gereinigt. Mit einer Luftpistole wird die Spritzpistole abschließend getrocknet. Das Ergebnis ist eine saubere Pistole, die sofort wieder eingesetzt werden kann.
Das kompakte Gerät bietet dabei neben der Reinigungseinheit auch noch genügend Ablagefläche für Einwegbecher, so dass alle Komponenten für den Lackierprozess griffbereit sind.
Herkules Hebetechnik GmbH Tel.: 0561/589070 Fax: 0561/5890745 www.herkules-lift.de
Anzeige

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 4
Aktuelle Ausgabe
04/2020

EINZELHEFT

ABO

Anzeige
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de