Startseite » Equipment »

Carsystem bietet spezielles Wasser zum Nassschleifen

Nassschleifen
Schleifwasser ist nicht gleich Schleifwasser

carsystem.jpg
Carsystem SW 20 wurde speziell für Nassschliffarbeiten in Lackierereien entwickelt. (Foto: Carsystem)

Ein silikonfreies Schleifwasser, das explizit für das Nassschleifen in Lackierwerkstätten entwickelt wurde, stellt Carsystem mit SW 20 vor. Normales Wasser enthält viele Inhaltsstoffe und Eigenschaften, die im schlimmsten Fall zu Vernetzungsproblemen unter den aufgebrachten Materialschichten führen können. Außerdem baut normales Wasser eine gewisse Oberflächenspannung auf, die sich negativ auf die Schleifleistung des Schleifmittels auswirken kann. So bindet sich der Schleifstaub schnell zu einer Art Matsch, der dem Schleifmittel oft schneller zusetzt, als es im Trockenschliff mit Absaugung passieren würde. Das Schleifwasser SW20 von Carsystem wurde speziell dafür entwickelt, diese Probleme aus der Welt zu schaffen. Durch die Schaumbildung verhindert es das Binden des abgetragenen Staubes und somit das Zusetzen der Schleifmitteloberfläche. Die Standzeit des Schleifmittels wird erheblich gesteigert. Des Weiteren wird die Benetzung des Schleifmittels optimiert. Während des Schleifens wird der Wassertransport verbessert und führt letztendlich zu einem deutlich homogeneren Schliffbild.

www.carsystem.org

Anzeige

Unternehmen im Fokus
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 3
Aktuelle Ausgabe
03/2021
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de