Startseite » Equipment »

Online-Portal bewährt sich

Equipment
Online-Portal bewährt sich

Im Herbst 2016 haben die beiden Partnerunternehmen AkzoNobel und die DAT das Acoat Selected-Online-Portal ins Leben gerufen. Acoat Selected, das Premiumnetzwerk von AkzoNobel für Karosserie- und Lackierfachbetriebe, bietet das Online-Portal exklusiv für seine über 360 Partnerbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Das Portal bietet Endkunden eine Preisorientierung für Leistunge: von der Fahrzeuginnenreinigung über die Beseitigung von Hagelschäden bis zur Karosserieinstandsetzung.

Die teilnehmenden Betriebe sind von der Technologie überzeugt: „Unser Betrieb liegt in einem sehr großen Einzugsgebiet, daher war uns klar, dass wir über das Internet die Kundenansprache optimieren wollten. Mit der Teilnahme am Acoat Selected-Online-Portal ist dies auf einfache und professionelle Art und Weise möglich. Im Lackierbereich setzen wir uns permanent mit neuester Technik auseinander, das wollten wir auch im Internet machen“, berichtet Birgit Strohl, Geschäftsführerin der Karosseriebau Strohl GmbH, dem 100. Vertragspartner des Portals. „Wir bieten unseren Bestands- und Neukunden einen tollen Service, jetzt auch außerhalb der Öffnungszeiten. Zudem ist der finanzielle Aufwand absolut überschaubar“, ergänzt Michael Strohl, Geschäftsführer der Karosseriebau Strohl GmbH.

Häufig angefragt werden auf dem Portal Orientierungspreise für Lackierarbeiten an Stoßstange, Kotflügel oder Autotür. „Wichtig ist hierbei, dass die exakten Kosten ausschließlich und immer von einem Fachmann vor Ort kalkuliert werden“, erklärt Kai Gräper, Acoat Selected Manager AkzoNobel VR DACH. „Die auf dem Portal angezeigten Preise sind stets Richtwerte und keine Kostenvoranschläge.“

Das Portal entwickelt sich stetig weiter. Aktuell wird daran gearbeitet, die Prozessabläufe im Portal weiter zu vereinfachen und zu vernetzen. Die eingegebenen Daten des Users – Name, E-Mail, Fahrzeug und Schaden, aber auch die auf dem Online-Portal aufgeführte Kostenkalkulation – sollen direkt in das Managementpaket des Betriebes integriert werden. Nach der erfolgreichen Testphase wird dieses Konzept mit allen relevanten Softwareanbietern abgesprochen.



Firmenverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de