Startseite » Equipment »

Glasurit in Münster setzt auf Festool

Equipment
Glasurit in Münster setzt auf Festool

Installiert wurde unter anderem die zentrale Absauglösung von Festool, die Turbine TURBO II DC-TEC. Foto: Festool
Mit seinem modernen Schulungs- und Trainingszentrum, dem Glasurit Refinish Competence Center (RCC) in Münster, bietet BASF Coatings den Unternehmen beste Bedingungen, um sich gezielt weiterzubilden. Zum Jahreswechsel 2015/2016 wurde nun die Ausrüstung im RCC Münster für den Bereich Lackiervorbereitung und Finish aktualisiert. Bei der Auswahl des neuen Equipments waren für die Verantwortlichen im RCC die Aspekte optimale Schleifstaubabsaugung, Qualität, Ergonomie, minimale Vibrationen, Arbeitsschutz – wie zum Beispiel Tellerbremse bei Schleifmaschinen, Energieverbrauch, Arbeitsplatzorganisation und eine perfekte Oberflächenqualität ausschlaggebend. „Die Festool-Systeme erfüllen allumfänglich diese Kriterien, so- dass wir uns entschieden haben, Festool als Ausrüstungspartner für das RCC Münster auszuwählen“, berichtet Ronny Raeymaekers, verantwortlich für das RCC Münster in seiner Funktion als Academy Manager.

Installiert wurde die zentrale Absauglösung von Festool, die Turbine TURBO II DC-TEC, an der insgesamt drei Absaug-arme mit Energieampeln angeschlossen sind. Diese sind mit neuen kompakten Exzenterschleifmaschinen vom Typ ETS-EC bestückt. Ergänzend kommen noch mobile Festool-Systeme für die Bereiche Kleinschadenreparatur, Aluminiumschleifen und Polierarbeiten zum Einsatz.
Anzeige

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 4
Aktuelle Ausgabe
04/2020

EINZELHEFT

ABO

Anzeige
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de