Startseite » Design »

Rollendes Aushängeschild

Design
Rollendes Aushängeschild

Rollendes Aushängeschild
Das Fahrzeug ist mit unzähligen Motiven aus dem berühmten Kinofilm „Avatar“ bedeckt. Foto: Renault Trucks
Renault Truck glänzt mit Avatar-Lackierung

Ein Renault Trucks T 480 High Sleeper Cab, der International Truck of the Year 2015 in Vollaustattung – das ist der neue Imageträger der schwäbischen Talmon Transporte OHG aus Weil der Stadt. „Etwas ganz Besonderes“ hatte Sven Punke, Geschäftsführer der Talmon Transporte OHG, im Sinn, als er sich die zehnte Sattelzugmaschine seines Fuhrparks in Gedanken zusammenbastelte: „Ich wollte ein rollendes Aushängeschild für unsere Spedition. Einen Lkw, der zeigt, dass wir unseren Job gerne machen.“

Seit Anfang Januar ist das exklusive Gefährt jetzt im nationalen Stückgutverkehr unterwegs – mit aufwendiger Airbrush-Lackierung, Edelstahlanbauten und ungewöhnlichen Sattlerarbeiten im Innenraum. Gleich nach ihrer Auslieferung Mitte Oktober vergangenen Jahres erlebte die zweiachsige Sattelzugmaschine zu allererst eine umfangreiche Demontage. Denn Airbrusher Marcel Barth aus dem sächsischen Delitzsch entfernte über 80 schwarze und graue Anbauteile, die geschliffen, grundiert, weiß lackiert und wieder angeschliffen werden mussten, bevor er mit der eigentlichen Gestaltung des T loslegen konnte. Rund sieben Liter Weiß, knapp ein Liter bunte Farben, etwa sechs Liter Klarlack und fünf Wochen Arbeit steckte der Künstler in sein Werk, welches nun komplett mit unzähligen Motiven aus dem berühmten Kinofilm „Avatar“ bedeckt ist.
Das farbenprächtige und spektakuläre computeranimierte Science-Fiction-Abenteuer ist der erklärte Lieblingsfilm von Sven Punke und stand schon von vornherein als Thema für den Truck fest. Dass der extravagante Renault Trucks T 480 offensichtlich auch anderen positiv auffällt, bemerkte Lehmann sofort: „Ich hatte zwar nur zwei große Stopps auf der Fahrt, aber jedes Mal wurde ich angesprochen und ausgefragt. Unterwegs funkten mich dann noch fünf Kollegen an. Das ist mir schon seit Jahren nicht mehr passiert.“

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de