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Abwicklung eines Kundenauftrags im Lackierfachbetrieb

Know-how
Abwicklung eines Kundenauftrags im Lackierfachbetrieb

Auftragsbeispiel

Vier Alufelgen mit vermatteter Klarlackoberfläche sollen mit kratzbeständigem Klarlack beschichtet werden.
Schritt 1
Der Ausbilder informiert den Auszubildenden im Beisein des Kunden über den Kundenauftrag.
Schritt 2
Der Auszubildende erhält vom Ausbilder den Auftrag, die Durchführung der Reparatur zu planen. Dazu gehört, dass sich der Auszubildende Gedanken darüber macht:
– In welchen Arbeitsschritten er vorgehen möchte,
– welche Geräte, Werkzeuge und Materialien er für die Durchführung der Reparatur benötigt und
– welche Sicherheitsmaßnahmen bei der Durchführung des Auftrags zu beachten sind.
Schritt 3
Der Auszubildende bespricht seinen Arbeitsplan mit dem Ausbilder und begründet ihm sein Vorhaben.
Auszubildende, die ihr Vorhaben begründen können, verstehen
in der Regel auch die Zusammenhänge bei den Arbeitsschritten.
Schritt 4
Der Auszubildende führt den Auftrag aus.
Schritt 5
Der Auszubildende kontrolliert sein Arbeitsergebnis.
Schritt 6
Der Ausbilder bespricht mit dem Auszubildenden rückblickend noch einmal die Vorgehensweise bei der Auftragsabwicklung und das Arbeitsergebnis.

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