Startseite » News »

Truck der Zukunft

News
Truck der Zukunft

Truck der Zukunft
Er wiegt fast 18 Tonnen, ist siebzehn Meter lang und sieht aus, als käme er von einem anderen Stern: Der Colani-Truck. Entworfen von Star-Designer Professor Luigi Colani hat das futuristische Gefährt beim Glasurit-Lackierbetrieb Josef Wacker jun. in Selm Station gemacht. Wacker hatte den Auftrag bekommen, den stromlinienförmigen Riesen mit den Farben Weiß und Orange umzulackieren. „Der Auftrag kam ziemlich plötzlich zu uns“, erinnert sich Josef Wacker. Doch der Chef des Hauses zögerte nur eine Sekunde und nahm den Auftrag an. „Dafür hätte ich fast alles stehen lassen“, sagt er. Schließlich komme eine solche Chance nur sehr selten – es gibt weltweit nur vier der außergewöhnlichen Fahrzeuge. Gerade mal vier Tage ließ der Auftraggeber, das Transport- und Logistikunternehmen TNT, der Selmer Lackiererei Zeit, um den Truck auf Hochglanz zu bringen. „Unter so einem Zeitdruck muss man sich auf sein Arbeitsmaterial verlassen können“, erklärt Josef Wacker. Er setzte daher auf Glasurit-Grundierungen und Decklacke für Nutzfahrzeuge. Knifflig seien bei der Arbeit vor allem die ungewohnten Formen des PS-Monsters gewesen. Die schnittigen Windleitteile an der Front erfordern große Sorgfalt – bei gleichzeitig hohem Arbeitstempo.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de