Startseite » News »

Standox Kalender 2017: Treffen der Generationen

News
Standox Kalender 2017: Treffen der Generationen

Standox Kalender 2017: Treffen der Generationen
Foto: Standox
„Generations of Colour“ lautet der Titel des neuen Standox Wandkalenders für 2017. Die zwölf Kalenderblätter zeigen Old- und Youngtimer zusammen mit ihren heutigen Modellnachfahren – eine Art Treffen der automobilen Generationen. Eine reizvolle Darstellung von Formen und Farben, nicht nur für ausgewiesene Autokenner.

Die Gegenüberstellung vom Ursprungsmodell zum heutigen Fahrzeug hat einen großen Reiz: Viele Betrachter werden wehmütige Erinnerungen an die Autos verspüren, die sie vielleicht selbst mal gefahren haben. Offensichtlich sind die Weiterentwicklung der Technik und der Zeitgeist der Karosserieformen. In vielen Fällen haben Veteran und aktueller Namensträger tatsächlich nur noch den Modellnamen gemeinsam. Doch manchmal ist die Familienähnlichkeit unübersehbar, etwa beim Porsche 911. Besonders dann, wenn die Autobauer spezielle Design-Elemente der Klassiker ganz bewusst übernommen haben, zum Beispiel beim VW Beetle, dem Fiat 500 oder dem Mercedes SLS. Und noch etwas wird bei diesem Generationstreffen deutlich: Im Vergleich mit ihren automobilen Ahnen haben die heutigen Modelle insgesamt kräftig zugelegt – sie sind alle deutlich größer geworden.
Der automobile Zeitsprung ist das zentrale Thema des Standox Kalenders 2017 „Generations of Colour“, der von dem Fotografen Ramon Wink aus Bad Ems gestaltet wurde. Die Motive haben allerdings noch eine weitere thematische Ebene: Alle Fahrzeuge wurden – mit einer gehörigen Portion Ironie – in Szenerien platziert, die als typisch deutsch gelten: ein bayerischer Biergarten, eine traditionelle Wurstbude oder ein romantisch verschneiter Weihnachtsmarkt. Manchmal sind es nur kleine Beigaben, die den Bildern ihren „deutschen Touch“ geben: ein paar Schäferhunde, Pappfiguren aus der Mainzer Fastnacht oder der dichte Schilderwald auf deutschen Autobahnen.
Schon seit über 30 Jahren lässt Standox seine Wandkalender von renommierten Fotografen künstlerisch gestalten. Sie sind nicht im Handel erhältlich, sondern gehen ausschließlich an Kunden und Freunde der Wuppertaler Lackmarke.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de