Startseite » News »

repair-pedia startet

News
repair-pedia startet

repair-pedia startet
repair pedia soll Werkstätten, Sachverständigen, Versicherungen und allen Marktbeteiligen den richtigen und schnellen Zugriff auf alle Reparaturhinweise geben. Abbildung: ZKF
Am 04.02.2016 fiel unter notarieller Aufsicht der Startschuss für die in der ZKF Agenda 2020 festgelegte und lang ersehnte Branchenlösung repair-pedia. Der Bremer Branchen-Software-Spezialist BAKS GmbH, vertreten durch dessen Holding BAFULAI DHZ, und die EUROGARANT AutoService AG, die Tochter des Berufs- und Wirtschaftsverbandes ZKF, starten in die Zukunft der Reparaturdaten, die genial einfache Suche nach den richtigen Reparaturhinweisen und Anleitungen mit sofortigem Zugriff auf diese.

„Wir wollen wie die großen Suchmaschinen und Wissensplattformen im Internet den Werkstätten, Sachverständigen, Versicherungen und allen Marktbeteiligen den richtigen und schnellen Zugriff auf alle Reparaturhinweise geben“, so Peter Börner, der am 04.02.2016 zum Vorstand der repair-pedia AG berufene sowie amtierende ZKF Präsident und EUROGARANT AutoService AG Vorstand. „Dabei steht der Nutzen für den Anwender im Vordergrund, schnell, einfach und an jedem Ort ein breites Spektrum an Antworten und Lösungen zu bekommen. Hierzu bündelt repair-pedia alle relevanten Informationen wie ZKF-Tipps, IFL-Meldungen, KTI-Studien mit den bereits am Markt etablierten zahlreichen Datenanbietern, präsentieren diese in der repair-pedia Suchmaschine und liefern dem Anwender in Millisekunden aus tausenden von Hinweisen die für ihn relevanten Ergebnisse.“ „Hierzu sind ohne Zweifel die Inhalte der Reparaturhinweise von elementarer Bedeutung, darüber hinaus bedarf es auch einer intelligenten Lösung, die Hinweise durchsuchen, verknüpfen und anzeigen zu können“, ergänzt Dieter Hierholz, Vorstandsvorsitzender der repair-pedia AG und Gesellschafter der BAKS GmbH. Mit seinem Softwarehaus bringt er die erforderliche IT-Intelligenz in die Neugründung ein und wird gemeinsam mit den Branchenvertretern die Zukunft gestalten. „Wie wir heute nach Informationen suchen, wird sich in Zukunft ganz sicher verändern, denn die Reparatur wird komplexer, die Vielfalt der Informationen und die zunehmende Anzahl der Quellen, erfordern neue Lösungsansätze“, so der IT- und Projektspezialist.
Als Vision der repair-pedia AG stehen neben den bekannten Reparaturhinweisen unter anderem auch Videos, 3D-Grafiken, interaktive Dialoge im repair-pedia Forum und eine kompetente Hotline samt technischer Redaktion im Vordergrund. Jede Antwort auf eine gestellte Frage wird ein neuer öffentlicher Reparaturtipp und mit den Kooperationen der Datenanbieter stehen auf alle Fragen jederzeit Antworten bereit. Die repair-pedia AG wird im April mit der Testphase starten und wenige Wochen später an den Markt gehen.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de