Startseite » News »

Querdenken angesagt – die Acoat Selected Management-Konferenz 2014

News
Querdenken angesagt – die Acoat Selected Management-Konferenz 2014

Querdenken angesagt – die Acoat Selected Management-Konferenz 2014
Die Mozartstadt Salzburg lockte über 650 Teilnehmer zur Acoat Selected Management-Konferenz 2014. Benjamin Burkhard: „Wir schauen auf die zukünftigen Herausforderungen der Partner und haben unsere Hausaufgaben gemacht.“
An zwei Wochenenden im November und Dezember letzten Jahres bot die Acoat Selected Management-Konferenz den Partnern eine perfekte Mischung aus branchenrelevanten und unterhaltsamen Vorträgen namhafter Referenten sowie einem stilvollen Unterhaltungs- und Rahmenprogramm. Im letzten Jahr wurde Salzburg als Konferenzort ausgewählt. Über 650 Teilnehmer nahmen diese Gelegenheit an zwei Terminen wahr. Benjamin Burkhard, Vertriebsleiter AkzoNobel DACH eröffnete die Konferenz. „Wir schauen auf die heutigen Herausforderungen der Partner und haben unsere Hausaufgaben gemacht“, betonte er in seinem Vortrag. „Dazu gehören neue Konzepte und Projekte, die im Rahmen der Acoat Selected Partnerschaft im kommenden Jahr angestoßen und umgesetzt werden.“

Andreas Bäurle, National Sales Manager Österreich, verdeutlichte im Anschluss daran die erste Säule des Acoat Selected Erfolgsmodells: Die Prozessoptimierung und die dadurch mögliche Zeit- und Kostenersparnis.
Kai Gräper, in seiner Funktion als Acoat Selected Manager, beleuchtete die Hintergründe und die Bedeutung einheitlicher Netzwerk-Standards für die Zielgruppen Versicherungen, Flotten und Leasingunternehmen. „Acoat Selected stellt seinen Partnerbetrieben alle Mittel zur Verfügung, um diese hohen Standards zu halten und zu verbessern.“ Kai Gräper übergab das Wort an seinen Kollegen, den National Business Director Schweiz, Giuseppe Ciappa. Sein Vortrag beschäftigte sich mit PCE, einem umfassenden Prozessoptimierungs-System, das Acoat Selected zukünftig seinen Partnerbetrieben zur Verfügung stellt. Peter Bittmann, Vertriebsleiter Sikkens Deutschland, machte im Anschluss daran deutlich, wie wichtig es für Lackier- und Karosseriebetriebe ist, geeignetes Personal zu finden.
Prof. Jörg Knoblauch, geschäftsführender Gesellschafter der tempus-Unternehmensgruppe und Buchautor, vertiefte das Thema Personal seines Vorredners Peter Bittmann und zeigte dem interessierten Publikum Beispiele, wie Betriebe auf unkonventionellem Weg die richtigen Bewerber finden und welche Eigenschaften der potenzielle Mitarbeiter mitbringen muss.
Der zweite Tag startete mit einem Blick in die Zukunft. Peter Fuß, Senior Advisory Partner GSA, Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, sprach über das Mobilitätsverhalten der Zukunft: die smarte Mobilität und die Automotive damit einhergehende Vernetzung der Automobile. Wie die Digitalisierung bei der Erkennung und Behebung von Schäden voranschreitet, zeigte im Anschluss daran Hubert Kammer, Geschäftsführer der i-Lumica AG.
Weiter ging es im Programm mit Informationen und Zahlen zu Energiesparmethoden für Karosserie- und Lackierfachbetriebe, referiert von Josef Berges, Geschäftsführer GfE mbH/Berges Gesellschaft für Energieeffizienz. Im Zentrum seines Vortrags standen Anlagen zur Kraft-Wärme-Kopplung, bei denen Energiegewinnung und -ersparnis Hand in Hand gehen. Heinz-Christoph Schietzelt, Marketing- und Betriebsberater AkzoNobel, beschäftigte sich in seinem Vortrag mit der Optimierung der Betriebseffizienz. Key Note Speaker und Querdenker Peter Kreuz, Geschäftsführer Förster & Kreuz GmbH, beeindruckte danach durch einen mitreißenden Vortrag über Menschen, die ihre Unternehmen durch erfrischende Ideen und Projekte noch bekannter und erfolgreicher machen. Seine Leitmotive: Über den Tellerrand schauen, und den Mut haben, querzudenken.
Nach diesem zweiten Vortragstag ging es für die Gäste am Abend in die Traumkulisse der herrschaftlichen Residenz im Zentrum von Salzburg. Dort erwartete sie neben einem festlichen Dinner auch ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm – ein perfekter Abschluss für die Management-Konferenz 2014.
.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de