Startseite » News »

Power-Frauen im K+L-Business

News
Power-Frauen im K+L-Business

Power-Frauen im K+L-Business
Die Begeisterung der Teilnehmerinnen aus dem ersten Seminar-baustein war riesig. Foto: AkzoNobel

Im Kundengespräch, am Telefon, bei der Team-Planung oder im Preisgespräch – Managerinnen im Lackierfachbetrieb sind überall zu finden und meist „Mädchen für alles“. Aber geht es um Produkte, Technik und Verhandlungen, gehen häufig ‚nur‘ die Männer ins Rennen. Warum das so ist, liegt auf der Hand. Meist sind die Frauen, die in Lackierfachbetrieben in Führungspositionen arbeiten, Quereinsteiger – ohne den technischen Hintergrund einer Lackierer-Ausbildung. Speziell für diese Unternehmerinnen bietet Acoat Selected ein maßgeschneidertes Seminar: die Managerinnen-Akademie. Über einen Zeitraum von vier Jahren befasst sich die Seminarreihe mit technischen Themen, mit Produkten und Anwendungen, betriebswirtschaftlichen und Marketing-Strategien sowie dem Ausbau der Führungskompetenz. Ende September 2017 startete der erste Seminarblock in Stuttgart. Ein Bestandteil der Schulung war ein Farbsehtest – durchgeführt von der Akzo-Nobel Produktmanagerin VR DACH Natalija Pekas: „Frauen sind wie gemacht für die Coloristik. Sie können leichte Farbdifferenzen, meist deutlicher wahrnehmen als Männer und weisen auch statistisch seltener eine Farbsehschwäche auf.“ Die Begeisterung der Teilnehmerinnen war riesig. Eine von ihnen war Anke Buhl, Siegfried Buhl Autolackiererei in Bremen: „Es waren informative und unterhaltsame zwei Tage, mit vielen netten Kolleginnen. Ich habe viel Wissen für den täglichen Ablauf im Betrieb mitnehmen können und freue mich auf die Fortsetzung im nächsten Jahr!“

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de