Startseite » News »

Neuer Standort – Herkules Hebetechnik GmbH stellt sich für die Zukunft auf

News
Neuer Standort – Herkules Hebetechnik GmbH stellt sich für die Zukunft auf

Zum 1. Oktober hat die Herkules Hebetechnik GmbH ihren neuen Standort im Industriegebiet Miramstraße in Kassel-Bettenhausen bezogen und mit einem Fest für die Mitarbeiter nun feierlich eröffnet. Neben modernen Fertigungs- und Büroarbeitsplätzen verfügt das Unternehmen dort über einen erweiterten Testbereich für Forschung und Entwicklung sowie ein Schulungszentrum für die Kunden, in dem alle Produkte aus dem Portfolio vorgeführt werden können. Seit 1980 hatte die Firma ihren Sitz in der Falderbaumstr. in Kassel-Waldau.

„Mit dem neuen Standort gehen wir konsequent einen weiteren Schritt in Richtung Neuausrichtung und Zukunftsfähigkeit der Herkules Hebetechnik GmbH bzw. der gesamten schwedischen Hedson-Gruppe“ freut sich Geschäftsführer Dirk Meinzer über die neuen Räumlichkeiten und die damit verbundenen Möglichkeiten. „Da wir im laufenden Betrieb umziehen, gibt es noch eine Menge zu tun. Ich bin stolz auf mein Team und sicher, dass wir den verbleibenden Teil auch gut meistern werden.“ Gemeinsam mit Magnus Björnström, Vorstandsvorsitzender der Hedson-Gruppe, zu der die Herkules Hebetechnik seit 2005 gehört, eröffnete der Geschäftsführer vergangene Woche mit dem symbolischen Schnitt durch das rote Band den neuen Standort.
Im neuen Schulungszentrum können die Schulungsteilnehmer alle Lösungen der Hedson-Gruppe wie Hebebühnen und Staubabsaugung von Herkules, IRT-Trocknungstechnik sowie Pistolen- und Radwaschgeräte von Drester praxisnah testen. Hauptzielgruppe für Schulungen sind vor allem die Mitarbeiter der Kunden sowie die Produktanwender. „Uns ist vor allem eine umfangreiche Wissensvermittlung an unsere Partner und die Anwender wichtig“, beschreibt Dirk Meinzer den Hintergrund zum Ausbau des Schulungsbereichs. „Zusätzlich spielen auch Trainings für unsere Servicetechniker und Vertriebsmitarbeiter eine wichtige Rolle, um unsere Kunden auf allen Ebenen umfassend beraten zu können.“

Mit dem Standortwechsel geht die Herkules Hebetechnik GmbH nun auch neue Wege in der Fertigung. „In den neuen Räumlichkeiten werden wir uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren – Forschung und Entwicklung, den Bau der Antriebe und die Montage der Hebebühnen“, erläutert Dirk Meinzer das neue Fertigungskonzept. „Der modulare Aufbau und die von nun an modulare Fertigung unserer Hebebühnen machen uns flexibler bei der Anpassung an Veränderungen im Markt. Für die übrigen Arbeiten kooperieren wir mit exzellenten Partnern in der direkten Umgebung sowie in den europäischen Nachbarländern“.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de