Startseite » News »

Ludwig Stegmüller verstorben

News
Ludwig Stegmüller verstorben

Ludwig Stegmüller verstorben
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ludwig Stegmüller, Ehrenmeister des Deutschen Maler- und Lackiererhandwerks, ist am 10. April 2018 im Alter von 85 Jahren verstorben. Er war in der Zeit von 1973 bis 2000 Vorsitzender der Bundesfachgruppe Fahrzeuglackierer im Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz und hat in dieser Funktion den modernen Beruf des Fahrzeuglackierers ganz entscheidend mitgeprägt.
In seiner Amtszeit hat er wesentliche Impulse für die Einführung der modernen normierten Kalkulation gesetzt und die Innovationen im Bereich der Lacktechnologie aus Sicht der Lackierfachbetriebe kritisch, aber immer nach vorne blickend, begleitet. „Er war uns immer ein guter Kollege, fairer und konstruktiver Gesprächspartner sowie ein visionärer Verbandsfunktionär“, äußerte sich der Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz in Person von Präsident Jan Bauer, Hauptgeschäftsführer Mathias Bucksteeg sowie dem BFL-Vorsitzenden – und damit direkten Nachfolger von Ludwig Stegmüller in dieser Funktion – Paul Kehle.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de