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KSR stellt bei Lokalterminen neue Softwaretools vor

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KSR stellt bei Lokalterminen neue Softwaretools vor

„Volle Häuser, positives Feedback und konstruktiver Dialog“, so lautet das Fazit von KSR-Geschäftsführer Peter Ringhut, der zusammen mit seinem Vertriebschef Matthias Schuckert vom 18. bis zum 22. Januar an fünf Orten im Bundesgebiet KSR-Anwender zu Lokalterminen eingeladen hatte. Neu-Ulm, Frankfurt am Main, Münster, Hamburg und Barleben bei Magdeburg waren die Stationen der Tour, bei denen die KSR EDV-Ingenieurbüro GmbH insgesamt rund 180 Anwender des Management-Systems VCS vor Ort über aktuelles Marktgeschehen und die passenden Softwaretools aus dem eigenen Hause informierte. „Wenn das Reparaturgeschäft mit seinen Anforderungen immer komplexer wird, dann müssen es unsere EDV-Lösungen den Anwendern einfacher machen, in Schadenmanagement und Privatkundengeschäft effizient und rentabel zu arbeiten“, beschreibt Peter Ringhut die Philosophie der KSR. Deutlich machen konnte er dies bei der Präsentation der benutzerfreundlichen Schnittstellen für gesteuerte Schäden. Hier ist es oberstes Ziel, alle Player im Schadenmanagement so an VCS anzubinden, dass die Werkstattpartner die komplette Abwicklung komfortabel und vollständig erledigen können ohne ihr Managementsystem aufwändig verlassen zu müssen. Im zweiten Themenblock der KSR-Lokaltermine standen dann die Produktinnovationen Doc2KSR und das KSR-Dashboard ganz oben auf der Tagesordnung. Die smarte Doku-App für Schaden- und Reparaturdokumentation und das neue Modul zur Darstellung und Auswertung der organisatorischen und monetären Betriebsdaten fanden durchweg den Beifall der Anwender. Vor allem die Möglichkeiten des KSR-Dashboard und dessen neue, absolut übersichtliche Programmoberfläche sorgten für Aha-Erlebnisse bei den Veranstaltungsteilnehmern. In seinen Livepräsentationen konnte Matthias Schuckert zeigen, wie das System beispielsweise die Antworten auf Fragen wie „habe ich bereits alle abgeschlossenen Aufträge fakturiert?“, „warum ist die Reparatur eines Kfz noch nicht begonnen, obwohl bereits alle notwendigen Teile im Haus sind?“ oder „wurde der bei eingesteuerten Schäden geforderte Kundenkontakt bereits aufgenommen?“ exakt, übersichtlich und in Echtzeit liefert. „Daten sind der Rohstoff für den Erfolg – im Privatkundengeschäft wie auch bei gesteuerten Schäden“, so Schuckert weiter. „Mit unserem Dashboard lassen sich z. B. in Echtzeit Störungen im Reparaturgeschäft identifizieren, versäumte Rechnungsstellungen erkennen oder die wirtschaftlichen Kennzahlen des Werkstattbetriebs detailliert darstellen. Vor allem letzteres ist eine wichtige Hilfestellung bei Verhandlungen mit Schadensteuerern und Versicherungen.“ Dabei können die Auswertungen ohne großen Aufwand ganz nach den individuellen Anforderungen der Anwender konfiguriert werden. Kein Wunder, dass das anschließende Angebot des KSR-Vertriebsleiters an die Anwesenden, das KSR-Dashboard im Rahmen einer Probeinstallation einmal selbst auf Herz und Nieren zu testen, große Nachfrage fand. Bestätigt auch durch die Aussage eines Werkstattinhabers: „Hier scheint echt mal jemand auf die User eingegangen zu sein“. Durch alle Veranstaltungstage zog sich ein reger Austausch zwischen Anwendern und KSR-Team. Dabei konnten nicht nur die Fragen der Anwender beantwortet werden, auch deren Anregungen und Feedback zu den KSR-Produkten und Services wurden von Peter Ringhut und Matthias Schuckert gerne aufgenommen.

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