Am 4. Juli 1958 wurde der erste Fiat 500 Spiaggina stilgerecht auf Capri präsentiert – und wurde zu einem Mythos der italienischen 60er-Jahre und zum Symbol des Dolce Vita. 60 Jahre später eine „Version 4.0“ zu designen, das ist das neueste Projekt der Garage Italia aus Mailand. Lapo Elkann, Geschäftsführer und Kreativdirektor des auf die Individualisierung von Fahrzeugen spezialisierten Unternehmens, ist eine spannende Neuinterpretation eines „Dolce Vita“-Wagens gelungen. Wie ihr Vorbild hat die „Spiaggina 4.0“ nur den Ansatz eine Frontscheibe und statt der Rücksitze gibt es ein Gepäckmodul mit integrierter Duschvorrichtung – zum Beispiel, um sich den Sand von den Füßen zu spülen. Auch die Farben klingen nach Sommer: „Blue Volare“ und „Perla White“!
News
Ein Auto für den Strand
9. Juli 2018
Teilen:
Das könnte Sie auch interessieren
Neueste Videos
Cartoon Cars
Zu Besuch bei Signal Design
Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
MeistgelesenNeueste Artikel