Startseite » News »

Digitalisierung im Fokus: BASF-Partner tagen in Frankfurt

News
Digitalisierung im Fokus: BASF-Partner tagen in Frankfurt

Der BASF-Unternehmertag, an dem am 4. März in diesem Jahr über 100 Mitglieder beider Kundennetzwerke – Glasurit ColorMotion und R-M-Premium Partners – teilnahmen, stand ganz im Zeichen der Digitalisierung. Als Veranstaltungsort hatte man das Frankfurter Konferenz-Center „THE SQUAIRE“ ausgewählt, in unmittelbarer Nähe zu ICE-Bahnhof, Flughafen und Autobahn. Clemens Bierig, Vertriebsleiter Glasurit Deutschland und Geschäftsführer der BASF Coatings Service GmbH, und ColorMotion-Managerin Martina Fischer, stimmten die Teilnehmer auf informative Impulsvorträge – Senior-Berater Joachim Bitzer referierte zum Thema „Wer ist der beste Kunde“ – und spannende Workshops ein. Gemeinsamer Nenner der Workshops: Der Einfluss einer zunehmend vernetzten Branche auf die Aktivitäten der K+L-Betriebe. Kathy Reimann, Fixico Deutschand und Martina Fischer, stellten unter dem Titel „Neue Vertriebswege für neue Kunden“ eine Onlineplattform zur Generierung von Umsatz im Bereich der Kleinschadenreparatur vor. „Markt – und Kundenexcellence – Analyse und Optimierung des eigenen Kundenportfolios“ – über dieses Thema informierten Stefan Höslinger, HEPP Unternehmensimpulse, und Joachim Bitzer. Ralf Galow, IAM-NET GmbH, und Jens Wagner, BASF Coatings GmbH, behandelten in ihrem Workshop das Thema „Informationsflut – was treibt die Branche um und was muss ICH wirklich wissen“. Matthias Schuckert, KSR GmbH, und Stefan Röttgen, BASF Coatings GmbH stellten die Frage „Digitalisierung in der Werkstatt – Zukunft oder bereits Alltag“. Abschließendes Highlight des diesjährigen BASF-Unternehmertages war eine Talkrunde mit Ulrich Bechmann (HUK-COBURG), Georg Frech (Innovation Group) und Steffen Struwe (Riparo). Themen dabei: Schadensteuerung, aber auch – wie könnte es anders sein – die Digitalisierung der Prozesse rund um die Schadenabwicklung.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de