Startseite » News »

Aus DuPont Performance wird Axalta

News
Aus DuPont Performance wird Axalta

Aus DuPont Performance wird Axalta
Die Carlyle Group, eine global agierende Beteiligungsgesellschaft, hat den Kauf von DuPont Performance Coatings für 4,9 Milliarden US-Dollar abgeschlossen und Anfang Februar bekanntgegeben, dass sich das Unternehmen in Axalta Coating Systems umbenennt. Zum Unetrnehmen gehören die Reparaturlackmarken Standox, Spies Hecker und DuPont Refinish. „Wir freuen uns darüber, in Axalta Coating Systems zu investieren und glauben, dass das Unternehmen durch seine starke Marktposition und weltweite Präsenz seine Chancen in aufstrebenden Märkten wie China und Brasilien vorteilhaft nutzen wird. Als erfahrene Investoren in der Transport- und Industriebranche kann das weltweite Netzwerk „One Carlyle“ Axalta Coating Systems dabei helfen, zu wachsen und Werte zu schöpfen“, sagte Martin Summer, Direktor der Carlyle Group. Vorstandsvorsitzender Charlie Shaver fügte hinzu: „Wir freuen uns auf dieses spannende nächste Kapitel für Axalta Coating Systems. Dank unseres globalen Maßstabs mit weltweit 35 Werken und sieben Technologiezentren, kombiniert mit dem industriellen Fokus und dem weltweiten Netzwerk von Carlyle sind wir gut für die Zukunft gerüstet.“

Als ein unabhängiges Unternehmen baut Axalta Coating Systems auf eine mehr als 90-jährige Erfahrung in der Lackbranche auf. Das Unternehmen beliefert mehr als 120.000 Kunden in 130 Ländern und bietet ihnen eine vollständige Palette an Lacksystemen.
„Wir treiben Leistung und Exzellenz ständig weiter voran. Darüber hinaus ist die systembasierte Herangehensweise, die wir mit unseren Kunden verfolgen, eine unserer größten Stärken“, sagte John G. McCool, Präsident von Axalta Coating Systems. „Zusammen mit unseren Lacksystemen stellen wir unseren Kunden ein vollständiges Spektrum an Applikationswerkzeugen und Dienstleistungen zur Verfügung, die ihnen bei der effektiven Verwendung unserer Produkte helfen. Wir bieten unseren Kunden praktische Trainingsmöglichkeiten, um den Umgang mit unseren Produkten und Werkzeugen in 42 Schulungszentren weltweit zu erlernen. Dies hilft unseren Kunden dabei, ihre Leistung und Produktivität zu erhöhen, während wir unser Angebot durch ein besseres Verständnis der Kundenwünsche erweitern können.“ Axalta Coating Systems wird für die nächsten Monate weiterhin als DuPont Performance Coatings tätig sein, bis der neue Name offiziell im zweiten Quartal 2013 eingeführt wird. Die Beta-Website AxaltaCoatingSystems.com des Unternehmens wird Besuchern künftig die Möglichkeit bieten, Informationen zu den jeweiligen Produkten und Services zu erhalten.
Als Vertreter einer der betroffenenen Lackmarken äußerte sich Lutz Poncelet, Geschäftsführer der Standox GmbH und Leiter Standox Deutschland. „Wir schätzen die Chancen für die zukünftige Entwicklung der Marke als sehr gut ein. Standox ist als Premiummarke auf dem europäischen Markt hervorragend positioniert. Wir stehen seit jeher für innovative Produkte und eine persönliche Beratung.“ Carlyle habe bereits angekündigt, so Poncelet weiter, dass man weiter auf Wachstum setzen und entsprechend in innovative Technik und neue Produkte investieren werde.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de