Der Bereich der Branchensoftware- und Datenlieferanten hat sich mit dem 29. Juli neu sorttiert. Audatex hat, wie das Unternehmen vermeldet, die Firma Universal Consulting Software GmbH, kurz UCS, gekauft und damit die langjährige Verbundenheit und erfolgreiche Zusammenarbeit beider Unternehmen auf eine neue gemeinsame Basis gestellt. Diese Übernahme stärkt sowohl die Position von Audatex – insbesondere im deutschen Werkstatt-Markt – nachhaltig, als auch die der UCS, die als eigenständiges Unternehmen erhalten bleibt und nun vor dem Hintergrund eines starken internationalen Konzerns noch erfolgreicher mit dem Produkt C@risma im Markt agieren kann. Die UCS mit Hauptsitz in Schweinfurt und einer Dependance in Bruchsal entwickelt und vertreibt bereits seit vielen Jahren erfolgreich Werkstattlösungen für Karosserie- und Lackierfachbetriebe. Unter dem Produktnamen C@risma decken diese Lösungen den gesamten Werkstattprozess ab: von der Schadenabnahme bis hin zur Unternehmenssteuerung.
Die Übernahme der Marke C@risma ermöglicht Audatex, so wird vermeldet, die bestehenden Lösungen zielorientiert weiterzuentwickeln und damit den Herausforderungen der Zukunft anzupassen. Innovative Lösungen, wie zum Beispiel das Dynamic Display (DD), das sich gerade in der Vorbereitungsphase befindet, oder ein neu entwickelter Suchbaum, können jetzt schnell und wirkungsvoll integriert werden. Darüber hinaus ist eine weitergehende Verknüpfung mit AudaNet, der Kommunikationsplattform für den Schadendialog, vorgesehen. Die Kunden von Audatex und UCS profitieren von der neuen Situation vor allem deshalb, weil sie mit AudaCar und C@risma zwei starke Marken für die Managementaufgaben im Werkstattbereich in Zukunft aus einer Hand bekommen. Mehr noch: Synergien können dadurch in Zukunft viel besser genutzt werden. Beide Programme „lernen“ voneinander. Und auch die Neutralität und Sicherheit, die die Audatex GmbH mit einbringt, wird sich vorteilhaft für die Kunden auswirken. Ziel ist es, sämtliche Möglichkeiten im IT-Bereich – gepaart mit dem notwendigen Branchenwissen – auszuschöpfen, um den Kunden die besten Lösungen in Sachen Branchen-EDV zu bieten.
.
Teilen: