Startseite » News »

Aktionstage voller Erfolg

News
Aktionstage voller Erfolg

„Kompetenz in Lack und Oberfläche“, so lautete das Motto eines Aktionstages, den Lackhersteller Lechler Coatings an der Berufsbildendene Schule in Göttingen veranstaltete. Bei der ganztägigen Aktion wurden Lackierer-Auszubildende mit den Einsatzmöglichkeiten moderner Industrie- und Autoreparaturlacke vertraut gemacht. Außerdem im Boot waren die Hersteller SATA, Rupes und Indasa, die jeweils in Workshops die Arbeit mit ihren Produkten demonstrierten. Für Fachlehrer Uwe Anders und Dirk Neubauer bot sich damit die Möglichkeit des direkten Informationsaustauschs mit Industriepartnern und damit eine wertvolle Unterstützung der schulischen Aitivitäten. Ähnliche Veranstaltungen wie in Göttingen wurden an den Lackierer-Berufsschulen in Berlin und Lahr durchgeführt. „Für uns ist es sehr wichtig, bereits an der Berufsschule die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unserer Lacke zu zeigen, nicht zuletzt, um den Schülern vor Augen zu führen, wie vielseitig der Beruf ist“, erklärt Michael Geppert, Business Development Manager bei Lechler Coatings.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de