Startseite » Equipment »

Frei kombinierbar: B-TEC bietet individuelle Pistolenwaschlösung

Equipment
Frei kombinierbar: B-TEC bietet individuelle Pistolenwaschlösung

Mit dem S.U.M.O. präsentiert die Firma B-TEC das weltweit erste frei konfigurierbare Lackierpistolenwaschgerät. Beim S.U.M.O. ist der Name Programm. „Set Up My Own“ steht frei übersetzt für „Ich stelle es mir selbst zusammen“. Das Waschgerät besteht aus zwei unabhängigen Waschräumen, die wahlweise mit Lösemittel, wässrigen Reiniger oder jeweils mit einem anderen Reinigungsmedium eingesetzt werden können. Doch anstatt, wie üblich, ein komplettes vorkonfiguriertes Waschgerät zu verkaufen, gibt B-TEC dem Kunden die Möglichkeit, sich sein Waschgerät nach seinen individuellen Bedürfnissen mit verschiedenen Funktionen auszustatten. Dabei bedient sich B-TEC aus seinem Baukastensystem vorhandener Waschgeräte. Die Qualität soll wie gewohnt, marktführend sein. Die „100 Prozent made in Germany“-Geräte sind mit neuester KALREZ-Pumpentechnologie ausgestattet. Das Basismodul des S.U.M.O. besteht aus zwei kompakten, unabhängigen Waschräumen, der vertraut starken B-TEC Absaugung für beide Geräteseiten sowie einer universellen Aus- und Abblaspistole.Darauf aufbauend lassen sich für jede Geräteseite folgende Zusatzmodule einbauen:

Durchlaufpinsel betrieben per Doppelmembranpumpe
Manuelle Frischspüldüse
Automatische Reinigung mit Zeitschaltuhr
Automatische Klarnachspülung für den Automaten.
Seit Markteinführung haben schon die unterschiedlichsten S.U.M.O.´s das Werk verlassen haben. Manche Kunden nutzen, wie der Hersteller berichtet, einen Waschraum zur automatischen Reinigung und den anderen zur manuellen Reinigung mit einem einzigen Reinigungs-Medium. Andere lassen sich je Geräteseite nur Pinsel und manuelle Frischspüldüse einbauen, und wieder andere möchten nur zwei automatische Reinigungsstationen. Die Kombinationsmöglichkeiten ( 256 an der Zahl) sind vielfältig und es gibt für jeden Anwender die passende Konfiguration.Der Kunde wählt aus dem S.U.M.O.-Konfigurationsformular das gewünschte Modul aus und B-TEC produziert ihm sein individuelles Waschgerät innerhalb kürzester Zeit – so stellt B-TEC sicher, dass seine Kunden nur die Komponenten erhalten, die sie auch wirklich brauchen. Der S.U.M.O. kann an der Wand montiert oder auch mit einem optionalen Unterbau erworben werden.
B-TEC GmbH Geräte- und AnlagentechnikTel.: 05085/971000Fax: 05085/9710030www.btecsystems.de

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de