Startseite » Equipment »

Effizienzsteigerung mit Lichtgeschwindigkeit

Equipment
Effizienzsteigerung mit Lichtgeschwindigkeit

Kleine bis mittlere Reparaturen, wie die von Stoßfängern gehören mittlerweile zu den häufigsten Reparaturfällen. Glasurit hat diesen Trend erkannt und mit dem neuen 151–170 UV Grundfüller grau eine Lösung entwickelt, die die sogenannte Stoßfänger-Reparatur noch wirtschaftlicher macht und dabei auch noch Kunststoffsubstrate vor Verformung schützt. Bei dem neuen Grundfüller setzt Glasurit auf die UV-A-Technologie. Die langwelligen UV-A-Strahlen sorgen für eine schnellere Trocknung als alle anderen Wärmequellen, die in Werkstätten gebräuchlich sind. Mit dem neuen Grundfüller und der UV-A-Technologie können Werkstätten im Vergleich zur Ofen- und zur Infrarot-Trocknung also noch einmal deutlich Energiekosten und Trocknungszeit einsparen.

Darüber hinaus bietet die UV-A-Technologie Werkstätten noch weitere Vorteile. Anders als bei der Ofen- und der Infrarot-Trocknung gibt es bei der UV-A-Strahlung keine Wärmeentwicklung. Das spart zum einen Prozesszeiten, weil keine Abkühlphase mehr notwendig ist, zum anderen verhindert es,, dass sich Teile aus Kunststoff verformen, die vor allem bei der Stoßfänger-Reparatur repariert werden.
Auch im Hinblick auf den Arbeitsschutz bietet die UV-A-Technologie Vorteile. Die UV-A-Strahlen sind der unschädlichste Teil der UV-Strahlung. Das macht die Technologie für Lackierbetriebe so sicher und einfach in der Anwendung. Ein separater Arbeitsbereich in der Werkstatt ist ebenso wenig notwendig wie das Tragen eines Schutzanzugs. Bei der Arbeit reichen eine Schutzbrille und normale Schutzhandschuhe vollkommen aus.
Werkstätten profitieren auch noch von anderen Produktmerkmalen. Der neue UV-Grundfüller ist ein 1K-Produkt ohne Topfzeit. Er braucht weder Härter- noch Verdünnerzusatz. Im lichtundurchlässigen Becher ist er nahezu unbegrenzt haltbar. So ist er einfach und schnell im Einsatz und hilft auch noch, Abfall zu vermeiden.
Glasurit 151–170 UV Grundfüller grau bietet einen ausgezeichneten Korrosionsschutz selbst auf blankem Metall und lässt sich flexibel auf allen üblichen Untergründen einsetzen.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de