Startseite » Equipment »

Carystem bietet Finish mit System

Equipment
Carystem bietet Finish mit System

Carystem bietet Finish mit System
Bild: Carsystem
Finish Produkte befinden sich schon lange im Carsystem-Produktportfolio. So wurden zur letzten Automechanika neue C-Finish-Line-Polituren vorgestellt und in den Markt eingeführt. „Heute können wir sagen, die Markteinführung war überaus erfolgreich und es hat sich gezeigt, dass es Sinn macht, ein kompelttes System einzufhren und nicht nur eine einzelne Politur oder einen Schwamm neu auf den Markt zu bringen“, berichtet Thomas Weppner, Leiter des Geschäftsbereiches Carsystem Automotive. „Komplette Systeme und aufeinander abgestimmte Produkte – dafür steht die Marke Carsystem“, so Thomas Weppner weiter, „nur so können wir dem Kunden zeigen, was wirklich hinter den einzelnen Produkten steckt. Geht es doch heute vielfach auch um Werkstattoptimierung, schlankere Arbeitsabläufe und aufgrund von wenig Zeit und engen Kalkulationen auch ganz besonders stark um den Faktor Zeit. Wir haben fast zwei Jahre gebraucht, bis wir ein System gefunden und mitentwickelt haben, welches zu uns passt und mit dem wir uns im Markt behaupten können.“

Bei den neuen Schleifpolituren C 10 und C 30 setzte man bei Carsystem auf Schleifmittel der neuesten Generation, die erst seit sehr kurzer Zeit im Markt verfügbar sind. Dazu sind die Polituren der neuen C-Finish-Line-Serie auf Wasserbasis, was dem Anwender bei seiner täglichen Arbeit in puncto Gesundheitsschutz sehr entgegen kommt.
Die neue C-Finish-Line-Serie besteht insgesamt aus zwei Polituren und einem Sprühwachs. Thomas Weppner: „Mit beiden Polituren kann ich im One-Stepp-Modus arbeiten, je nachdem, mit welcher Körnung vorher geschliffen wurde. Das Sprühwachs mit seinem hohen Canubawachs-Anteil sorgt zum Schluss noch für das perfekte Finish.“ In Kombination mit den dazugehörigen Polier Pads, die es in drei verschiedenen Größen gibt, bilden sie die Basis für den gesamten Polierprozess. Abgerundet wird das System durch ein Hochleistungs- Mikrofaser-Poliertuch. Verwendet wurde ein extra weiches, saugstarkes Mikrofasertuch, das perfekt für den letzten Step, das „Finish“ geeignet ist.
Carsystem Tel.: 04122/717-232 Fax: 04122/717-185 www.carsystem.org

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de