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Identica bietet Marketingunterstützung für die Partner

Geschäftspapiere, Kundenmailings und Anzeigen, dann noch die Webseite pflegen und nach Möglichkeit einen Facebook-Kanal betreiben – die Aufgabenliste für Karosserie- und Lackierbetriebe ist auch abseits der eigentlichen Reparaturaufträge lang. Mit dem Service-Center unterstützt das Werkstattsystem Identica seine Partnerbetriebe dabei, sich im Alltag kommunikativ professionell und modern aufzustellen. Die Marketing-Spezialisten des Service-Centers entwickeln kontinuierlich neue, kreative Maßnahmen für erfolgreiche Kundenakquisition und informieren über aktuelle Entwicklungen. So profitieren die Werkstattpartner von der starken Gemeinschaft Identica.

Wirksames Marketing
Mit den Marketingmaßnahmen von Identica bauen Reparaturbetriebe ihre Wettbewerbsposition aus. „Unsere Experten entwickeln professionelle Werbung in allen Formaten“, erklärt Karsten Stöcker, Netzwerkemanager Axalta. „Ob Anzeigen, Großflächenwerbung, Give-Aways oder Ausstattung wie Geschäftspapier und Broschüren, das Service-Center unterstützt uns schnell und flexibel bei unseren Anfragen“, bestätigt Sylvia Bürk von Bürk Karosserie & Lack im schwäbischen Winterbach. „Wir können auf eine Vielzahl an Vorlagen zurückgreifen, die das Team des Service-Centers für uns personalisiert.“ Überdies gehört auch der Dauerbrenner Geschäftsausstattung, angefangen beim Briefpapier bis hin zu Broschüren und Bildern für die Raumgestaltung, zum Leistungsspektrum des Service-Centers.
Kampagnen entwickeln
„Bei Schwerpunktthemen wie anstehenden Urlaubschecks entwickeln wir Kampagnen, die die ganze Bandbreite an Kommunikation abdecken. Durch das gut aufeinander abgestimmte Zusammenspiel aus Anzeigen, Mailings und Pressearbeit erreichen wir eine sehr hohe Aufmerksamkeit, die die Bekanntheit unserer Partner auf regionaler Ebene deutlich erhöht“, erläutert Karsten Stöcker.
Ein immer wichtigerer Aspekt in der Kundengewinnung ist die Präsenz im Internet. „Ein Großteil der Autofahrer sucht inzwischen online nach einer Werkstatt“, weiß Karsten Stöcker und ergänzt: „Allein deshalb müssen Websites heute suchmaschinenoptimiert sein. Mit dem modernen und professionellen Webauftritt, den die Identica-Partner individualisiert nutzen können, ist das sichergestellt.“ Da alle Partner das gleiche Seitenlayout verwenden, stärkt die Website den Markenauftritt. Das schätzt auch Sylvia Bürk: „So erkennt der Kunde sofort, dass er in guten Händen ist.“ Neben dem „Grundgerüst“ der Internetseite kann die Werkstatt dann zudem auf Bildmaterial und verschiedene Inhalte des Service-Centers zurückgreifen.
„Außerdem betreiben wir für Identica eine eigene Facebook-Seite, auf der wir regelmäßig spannende, interessante und wissenswerte Inhalte veröffentlichen. Diese Beiträge können unsere Partner ebenfalls für ihre Kommunikation nutzen. Denn gerade die sozialen Medien gewinnen bei der Kundenakquise und -bindung immer mehr an Bedeutung“, schließt Karsten Stöcker.

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