Startseite » Know-how »

Projekt Campus 105

Know-how
Projekt Campus 105

CH Coatings eröffnet zum Jubiläum hochmodernes Schulungszentrum

Seit fünf Jahren gibt es nun CH Coatings – in erster Linie als Spies Hecker-Lackimporteur in der Schweiz, darüber hinaus aber auch als Berater und Lieferant von Lösungen rund um das Thema Lack. Ob Autoreparatur- oder Nutzfahrzeug-, Pulver- oder Industrielackierung, CH Coatings hat den Schweizer Markt mit Produkten und Informationen versorgt. Ein wichtiger Baustein dafür sind Schulungen. Um diese praxisnah und auf höchstem technischem Niveau anbieten zu können, wurde das Projekt Campus 105 ins Leben gerufen. Am 5. Mai wurde das gleichnamige Schulungszentrum eingeweiht. „Unser Ziel war es, ein Schulungszentrum zu bauen, mit dem wir alle möglichen Betriebskonstellationen unter Realbedingungen abbilden können. Wir wollten kein Lernlabor, sondern eine richtige Werkstatt“, erklärt CH Coatings-Geschäftsführer Selcuk Özgül. „Dazu gehört auch eine Betriebsdatenerfassung, die es erlaubt, Auftragszeiten, Kosten und Verbräuche exakt nachzuvollziehen.“

Individuell optimieren
Im Mittelpunkt steht die Optimierung der Prozesse im Kundenbetrieb, allerdings will man bei der Umsetzung einen etwas anderen Weg gehen als üblich. „Es hilft nicht weiter, den Kunden einen Idealprozess überzustülpen. Basis unserer Optimierung ist die Situation im Betrieb“, erklärt Selcuk Özgül., „Zuallererst schauen wir uns daher gemeinsam mit dem Kunden vor Ort seine Abläufe an. Unser Schulungszentrum Campus 105 bietet dann genügend Flexibilität, um diese Abläufe zunächst nachzustellen und sie dann schrittweise in Abstimmung mit dem Kunden zu verbessern. Campus 105 bietet neben Prozessanalysen auch Workshops und Seminare, die markenoffen sind und von jedem besucht werden können.“
In der Zentrale von CH Coatings trafen sich zum fünfjährigen Firmenjubiläum rund 150 geladene Gäste. Neben zahlreichen Kunden waren die Spitzen des eidgenössischen Carosserieverbandes und Gratulanten aus dem Hause Axalta Coating Systems wie Thomas Melzer und Ignacio Roman-Navarro vertreten. Hochkarätige Referenten sorgten für einen gelungenen Mix aus Information und Unterhaltung. Im Mittelpunkt stand aber nicht nur der Blick zurück auf fünf Jahre CH Coatings, sondern der Blick auf die weitere Zukunft. Personell deutete Selcuk Özgül an, dass die operative Geschäftsleitung im Laufe dieses Jahres schrittweise an Thomas Wyss übergehen wird. Nicht zuletzt mit dem Campus 105 wurden so die Weichen für eine erfolgreiche Entwicklung gestellt.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de