Startseite » Technik »

Einfach mal testen

Technik
Einfach mal testen

Durst bietet Lackiertechnik zum Anfassen und Ausprobieren

Die Firma Durst Lackieranlagen beschreitet neue Wege, um potenziellen Anwendern und Nutzern die größtmögliche Sicherheit zu vermitteln. Am Standort in Saalfeld wurde ein Bereich geschaffen, in dem Interessenten ermöglicht wird, die vielfältigen Produkte aus dem gesamten Bereich der Lackiertechnik in der Praxis auszuprobieren.

„In der Regel wird hochwertige und komplizierte Anlagentechnik heute im Wesentlichen über die Erklärungen des Vertriebes, Prospekte und anderes Infomaterial, CAD-Zeichnungen sowie Besuche bei Referenzkunden vermarktet“, erklärt Projektmanager Wolfgang Peter. Der potenzielle Kunde muss sich dabei mehr oder weniger auf die Angaben, Beschreibungen und Ausführungen des Anbieters verlassen. Das wollten wir nun in Saalfeld ändern“
Lackieren wie zu Hause
Dort wurde daher nicht nur ein reiner Showroom zum Anschauen geschaffen, sondern die Möglichkeit, in einer kompletten funktionierenden Lackiererei unter realen Einsatzbedingungen die verschiedensten Durst-Technologien zu erkunden und zu erproben. „Um sich einen möglichst realistischen Eindruck zu verschaffen, kann der interessierte Anwender dabei nach Wunsch auch seinen eigenen Lack mitbringen, seine Lackierpistolen und seine spezifischen Lackierobjekte“, erklärt Wolfgang Peter. „Damit kann er ungehindert in den verschiedenen Anlagen längere Zeit arbeiten.“
Damit erhält der Anwender einen persönlichen Eindruck über das Produkt Lackier-Anlagentechnik und dem Zubehör und kann seine Vorstellungen und Erwartungen gleich in der Praxis umsetzen und abgleichen. Wolfgang Peter: „Zudem sieht er bei der Werksbesichtigung die Produktionsstätten und die Fertigungstiefe und wird vielleicht verstehen, warum Anlagen deutscher Hersteller wie deutsche Autos etwas teurer am Markt sind.“
Vor Ort zu testen sind:
  • eine Durst Pkw-Lackieranlage mit Vorbereitungsplätzen
  • eine komplette mobile Container- Lackierwerkstatt mit integriertem Vorbereitungsplatz Typ Airsec 12/16
  • eine faltbare Spot-Lackieranlage mit mobiler Absaugwand Typ Spotmaster
  • eine Kleinteile-Lackieranlage in Containerform Typ Airsec
  • ein Kleinstspritzstand Typ Dixi für Felgen und Kleinteile
  • einen industrieller Lackierraum mit vorgeschalteter Sandstrahl-Anlage.
Interessenten erhalten Ihre Einladung unter der Tel. 03671/4569410, Frau Stein, oder 07047/7044, Herrn Peter, und bekommen neben der Möglichkeit des mannigfaltigen Ausprobierens ferner eine Werks- und Produktionsbesichtigung sowie ein kleines Rahmenprogramm für Leib und Seele. Dazu zählt die Besichtigung eines Oldtimerhotels sowie auf Wunsch eine hochinteressante Salz-Bergwerksbesichtigung in Saalfeld.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de