Startseite » Design »

Rundherum Weiß

Design
Rundherum Weiß

Axalta-Jahresbericht zeigt: Weiß ist weltweit die Nummer eins

Axalta Coating Systems hat seine globale Studie der beliebtesten Autofarben 2015 veröffentlicht. Weiß erfreut sich weiterhin wachsender Beliebtheit und hält weltweit die Spitzenposition. Seit der Farbton 2011 Silber überholt hat, wird Weiß immer beliebter – und das gilt für sämtliche Fahrzeugtypen. „Bereits seit 1953 sind die Daten, die Axalta über die Beliebtheit der Autofarben erhebt, ein wichtiger Bestandteil der Partnerschaft mit den Fahrzeugherstellern. Sie ermöglichen es, die Design- und Farbtonpräferenzen der Kundinnen und Kunden in den kommenden Jahren vorherzusagen“, sagte Elke Dirks, OEM Colour Designerin für Axalta in EMEA. „Weiß ist bereits zum fünften Mal in Folge die beliebteste Farbe weltweit. Doch im Vergleich der unterschiedlichen Regionen miteinander konnten wir auch lokale Trends feststellen. Rot ist mit zehn Prozent die beliebteste chromatische Farbe in Südamerika. In Europa ist der Anteil an mittelblauen Tönen beachtlich. Auch in Nordamerika ist eine Zunahme von kräftigen Blautönen zu verzeichnen. Die neue Generation weltweiter Automobilfarben wird eine breite Farbpalette umfassen“, so Elke Dirks weiter, „mit hochchromatischen, leuchtenden Rottönen und intensiven Blautönen. Nischenfarben in einzigartigen Eisblau-, Grün- und Goldtönen sind auf kleineren Fahrzeugen zu erwarten. Immer beliebter werden auch warme, erdige Varianten von Grün, Bronze, Rot und Beige. Letztendlich sind auch kühle Töne wie Weiß, Grau und Schwarz weiterhin gefragt.“

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de