Startseite » Design »

Historische Vespa in frischem Glanz

Design
Historische Vespa in frischem Glanz

Der Kultroller, in diesem Fall ein Modell mit 50 Kubikzentimern, passt natürlich wie angegossen zum Thema „URSPRUNG“. Der Schüler Robert Wohlmuth hat nach langem Suchen eine Vespa aus Italien Baujahr 1966 gefunden. Zwar war die Substanz des Gefährts alles andere als gut, aber immerhin war sie fahrbereit. Hierzu schreibt Robert: „Die Vespa war in einem miserablen Zustand und man sah ihr die fast 50 Jahre deutlich an. Man hätte meinen können, sie wäre nicht mehr zu retten. Das Einzige an Elektrik, was dieses Ding zu bieten hat, ist Licht vorne, Licht hinten und eine Hupe. Also keine Blinker, kein Tacho, kein Elektrostarter. Einen Schlüssel gibt es lediglich für das Lenkradschloss. Zum Starten genügt der Kickstarter. Die Karosserie war an vielen Stellen gerissen, stark verrostet und hatte massive Schäden. Doch nach kurzen Startproblemen ist der Motor gleich angesprungen. Alle Anbauteile waren so kaputt, dass man sie kaum noch reparieren konnte und im Prinzip alle austauschen musste. Zum Glück konnte man sich die Teile leicht besorgen.“

Nach umfangreichen Schweiß- und Spanglerarbeiten musste eine ganze Menge Poyesterspachel angemischt werden, um die Oberflächen wieder glatt zu bekommen. Spachteln, schleifen, spachteln, schleifen … Nach dem Füllern konnte die Karosserie im originalen Blauton lackiert werden. Der Roller zeigt sich jetzt wieder in neuem Glanz und lädt zu einer Fahrt in den Frühling ein.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de