Startseite » Know-how »

Mit der Airbrushpistole den Beachballschläger veredeln

Know-how
Mit der Airbrushpistole den Beachballschläger veredeln

Mit der Airbrushpistole den Beachballschläger veredeln
Extravagante Farbkontraste zauberte Katrin Steinbacher am BTZ-Stand. Foto: Maler- und Lackiererinnung Düsseldorf
Ob er Maler und Lackierer werden will, wusste Miguel noch nicht. Aber die Airbrushpistole hatte es dem Zehnjahrigen angetan. Am Stand des Berufsbildungs- & Technologiezentrums (BTZ) der Maler- und Lackierer-Innung Dusseldorf ließ er sich am Tag des Handwerks im Foyer der Handwerkskammer von Jennyfer Wagner, Umschulerin am BTZ, in die Geheimnisse dieser Lackiertechnik einweihen. Zuvor hatte Miguel am BTZ-Glucksrad ein Beachball-Spiel gewonnen, das er nun eigenhandig mit der Airbrushpistole bemalen durfte. Interessierte Zuschauer fand auch Katrin Steinbacher. Die Maler- und Lackierermeisterin prasentierte den zahlreichen Standbesuchern eine besondere Form der Veredlung. Anstelle von echtem Blattgold wahlte sie dafur oxidierte Schlagmetalle, die, behutsam mit dem Malpinsel aufgetragen, auf einer dunkelblauen Buste extravagante Farbkontraste ergaben. Neben den Mitmachstationen gab es auch viele Informationen. BTZ-Leiter Hans Voß und Obermeister Jörg Schmitz stellten dabei das Thema Nachwuchswerbung in den Vordergrund. „Fakt ist“, betonte Schmitz, „dass wir aufgrund des demografischen Wandels und der permanenten technischen Entwicklungen in puncto Berufsnachwuchs vor grosen Herausforderungen stehen.“ Aus diesem Grund hatte das BTZ bereits in diesem Fruhjahr eine neue Kampagne gestartet. „Unter dem Motto ‚Gute Aussichten fur meine Zukunft’ wollen wir auf junge Menschen zugehen und unser Berufsbild im Fachbereich Farbe interessant und überzeugend prasentieren“, erklärte Voß.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de